Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Corsa B C14NZ Motor Zusammenbau nach ZKD Kaputt...Brauche Rat

  1. #1
    goldus1990
    Gast

    Corsa B C14NZ Motor Zusammenbau nach ZKD Kaputt...Brauche Rat

    Hier Erstmal....


    Daten Zum Fahrzeug
    Corsa B Baujahr 5.12.1995
    Motor C14NZ 60PS 8V
    Laufleistung ca. 180.000KM


    -----

    Da mir anfang April die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben hat und ich Kurz vor Ende der Ausbildung bin wollte ich so Langsam meinen Mittlerweile abgemeldeten Corsa der in der Garage steht wieder zum Laufen Bringen....

    So ich hab mich mit nem Schrauber Kurz geschlossen und dann wurde sauber demoniert
    Bis zum Kopf ...

    So Jetzt mal ne Frage dazu....
    Geplant ist das der Corsa folgendes Neu Bekommt.

    Zylinderkopfdichtungsatz....Mit Krümmer Dichtung ansag und abgas...
    Keilriemen
    Rollen
    Zahnriemen
    Thermostat
    Wasserpumpe
    Paar Schläuche nach Mader angriff


    Ich habe die Große angst das der Corsa nach dem Erneuern und instandsezten nicht mehr Lange macht ,Deshalb die Frage gibt es sonstige Wichtige Sachen die man gleich miterneuern sollte ?


    PS:
    Gib es nen Schrauber der Aus der Nähe 30855 kommt und mir Helfen könnte ?01052011252.jpg25042011221.jpg

  2. #2
    Fruchtfuppel
    Gast
    würde noch die Kurbel und Nockenwellendichtung neu machen

    wen der Kopf schon runter ist ventielschaftdichtungen neu machen

    welchen zustand hatten die hydrostösel stark geklappert oder war ruhig

    und nimm gutes Öl sehe da ein Kanister bestimmt Billigöl für 8,95 das ist Abwaschwasser nicht gut

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Zahnriemen und Wasserpumpe nicht vergessen.

  4. #4
    goldus1990
    Gast
    Ehm ja wenn ich mich Recht entsinne ist Öl von Liquid Moly 10 W40

    Zum Thema Klappern das hatte ich immer nach dem Anlassen nach ca 5-7Sek war das Klappern dann Weg...


    Zahnriemen und Wasserpumpe war ja aufgelistet....


    Kurbelwellendichtung und Nockenwellendichtung sind glaub ich bei nem Kompletten ZKD Satz mit bei

    Edit 1:Ich werde mich auch noch ans ausseinander nehmen der Einspritzanlage Machen...weil er da drunterm Stark Ölt.... so hier mal ein Bild als Beispiel
    multec-zentraleinspritzsystem-50941.jpg

  5. #5
    goldus1990
    Gast
    Ahja mal ne Frage vor weg
    Ich habe nen Satz für meinen Motor also Zahnriemen satz und ZDK Satz bei ebay gefunden kann man da auch kaufen ???

    Link.
    http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdicht...item35aeea2e97

    und

    http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Wasser...item35b134a6f9

    Kann ich da auch ruhig kaufen ??

  6. #6
    Mark31
    Gast
    Im Grunde kann man die Sachen auch in der Bucht kaufen. Hab ich auch vor kurzem erst gemacht. Die Qualität war durchweg gut!
    Bisher bin ich mit den Sachen von dort immer zufrieden gewesen!
    Allerdings solltest du nicht gleich das billigste nehmen.

  7. #7
    Fruchtfuppel
    Gast
    Zahnriemen würde ich von conti nehmen

    hmm gaser zerlegen da verstellste sämtliche Einstellung am besten markieren und die Umdrehungen zählen

  8. #8
    goldus1990
    Gast
    So Alles getauscht als ZKD Zahnriemen etc

    Sobald er dann warm wird Dampft er aus dem Pott wie eine Dampflock und ich und mein Schrauber sind am Ende mit dem Latain....

    Nen Riss haben wir nirgends gesehen und mit dem Haarlinial haben wir auch alles nachkontrolliert abgas und ansaug krümmer dichtungen sind auch getauscht....

    Ich weis auch nicht ob es normal ist das Er Qualmt er stand nach dem ZKD schaden knapp 3 Monate nur Rum...
    Also als er das wasser durch die auspuffanlage gepustet hat.....

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Fahr das Ding erst mal richtig warm, aber auch wirklich fahren und nicht nur im Stand laufen lassen!

    Wenn die ZKD hin war kann es durchaus sein das etwas wasser im Auspuff stand, das muss da jetz erst mal raus.
    Wenns weiterhin Qualmt ging der ZKD wechsel wohl schief.

  10. #10
    goldus1990
    Gast
    Naja es Wurde von Einem Mechaniker gemacht der Wirklich ahnung von der materie hat und alles wurde richtig geschliffen und es wurde mit nem haarlineal nachgeschaut etc und sogar mit den Richtigen Drehmonten angezogen ....

    Also das da was schief ging glaube ich eher nicht der macht das schon Jahre und vor allem sehr oft Corsa B Motoren etc usw.-..

    Das Problem ist nur am anfang war alles normal nach dem Ersten Start und dann auf einaml wo er dann wärmer Wurde hat er dann aus dem Pott geraucht wie aus einer Lock und das Problem dazu kommt noch ich kann derzeit nur auf dem Hof Fahren eventuell hinterm hof bei mir da ich keine kennzeichen drauf habe

    Edit 1 :
    Öl wechsel gemacht
    Kühlwasserwechsel gemacht
    ZKD Kompletter satz gemacht
    Zahnriemen
    Thermostat
    Wasserpumpe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •