Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: GFK Heck- Frontstoßstange reparatur

  1. #1
    sweetmoney
    Gast

    GFK Heck- Frontstoßstange reparatur

    Hey Leute, bin ein neuer hier

    und hab eine frage an die GFK-Techniker hier

    und zwar hatte mein Bruder letztes Jahr im Winter einen leichten Auffahrunfall mit meinem Body-Kit von CDW-Tuning und wollte euch jetzt fragen ob es noch reparabel wäre, weil ich noch keine Zeit hatte zu einem Lackierer zu gehen und die zu fragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Der Riss ist auf jeden Fall reparabel, bei der Lasche für die Befestigung wird es wohl schwierig bis unmöglich... Da wartest du besser noch auf Antworten von unseren Spezies

    Gruß Chris

  3. #3
    Schocker_do
    Gast
    Den Halter kann man auch retten, erstmal aus einigen matten nach Bilden und anschließend zurecht schleifen. Zum Schluss das Loch bohren.

    Bedenke bitte bei dem Riss vorher ein Loch am ende des Risses zu bohren um die Spannung weg zu nehmen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Ist zwar etwas Arbeit, aber lässt sich alles reparieren!

    Könnt ihr mit etwas Handwerklichem Geschick selbst machen!

  5. #5
    sweetmoney
    Gast
    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten

    Wie sieht es mit der Stabilität aus wenn ich es selber reparieren würde (glasfasermatten von innen verkleben und außen mit Feinspachtel?), weil mein Bruder hat bedenken, dass es bei 160 Km/h brechen und wegfliegen könnte.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Wenn du Feinspachtel von Außen auf die Schürze machst wirst du micht lange was davon haben... Denn nach kurzer Zeit wird der Feinspachtel reissen und du bist nur noch am Ausbessern... Das Problem hatten wir vor kurzem an Mondeo meiner Freundin

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    Gfk-spachtel wäre dort besser da es sich stärker verbindet ist zwar etwas mehr arbeit aber am ende stabiler

  8. #8
    sweetmoney
    Gast
    Danke Leute

    also ich lass es machen und lackieren hat zeit... Hauptsache es wird jetzt repariert und der Rest kann noch warten.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Glasfasermatten von innen aufkleben, mit Harz, auf die richtige Beimischmenge vom Härter achten, sonst wird das nix!
    Aussen dann schön mit Glasfaserspachtel arbeiten, auch hier auf die richtige Mischung achten! ;-)
    Aushärten lassen, grob schleifen! Den Rest dann mit Feinspachtel, schleifen, Feinspachtel, schleifen usw usw usw..... bis es wieder "wie aus einem Guß" wirkt und sich auch so anfühlt!

    Und das gleiche mit der Halterung!

    Wenn ihr das richtig macht, hält das genauso wie vorher..... Stellenweise, je nach Stoßstangenhersteller, sogar besser als Original!

    Ihr solltet euch nur Zeit nehmen, und nicht glauben daß das mal in ner Stunde erledigt ist!

    Zitat Zitat von Zardon Beitrag anzeigen
    Wenn du Feinspachtel von Außen auf die Schürze machst wirst du micht lange was davon haben... Denn nach kurzer Zeit wird der Feinspachtel reissen und du bist nur noch am Ausbessern... Das Problem hatten wir vor kurzem an Mondeo meiner Freundin
    War das am Mondeo ne Serienschürze, oder ein GFK Modell?

    Weil auf den Serienschürzen aus PU oder PP oder was auch immer (Plastik), hält die Spachtelmasse sowieso nicht! Das hat Unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten, und reisst zu 99%!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das ist auch das einzig Gute an GFK Teilen, das man hier mit Matten und Harz das wieder vernünftig reparieren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •