Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: corsa b geräuch am auspuff

  1. #1
    dygu1990
    Gast

    corsa b geräuch am auspuff

    hallo zusammen ich habe ein problem habe ab ca. 4000umdrehungen und metalliches geräuch am/im auspuff was kann das sein weil kat habe ich vor ca 500km neu gemacht und ans hitzeschutzblech kommt auch nix wäre nett wenn mit jemand ein paar tips geben könnte.

    mfg dygu1990

  2. #2
    Hallo,

    Welcher Motor ist verbaut?

    Wenns z.B. ein X14XE/X16XE ist, könnte das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr locker sein,wenn der Motor z.B. ein 8 Ventiler ist,reissen gerne mal die Hitzeschutzbleche bei den Befestigungsschrauben am Kollektor.

    Lose Teile im Mittel oder Endschalldämpfer wären auch möglich,aber eher seltener als die Hitzeschutzbleche.

    Gruss

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Kannst auch mal die Lambdasone ausschrauben, und schauen ob die noch ganz ist! Meine war mal abgebrochen, und das hatte dann auch nur bei einer bestimmten Drehzahl gerappelt! Das abgebrochene Teil hatte vorm Kat gelegen, und von da kommts ja freiwillig nicht raus!

  4. #4
    dygu1990
    Gast
    also ich habe eine x14xe und das hitzeschutzblech hatte ich schon festgeschweißt.lambdasonde kann es net sein sonst würde ja die motorkontrollleuchte an sein und die ist aus. hatte auch mal die andere hitze schutzbleche nachgesehen die sind alle fest und es auspuff kommt auch nirgenwo dran.kann das vllt der mittelschaldämpfer sein???

  5. #5
    dygu1990
    Gast
    ok ab und zu geht die motorkontroll leuchte mal an aber wenn ich dann kurz gas gebe geht die sofort wieder aus

  6. #6
    Felix39
    Gast
    Könnte durchaus sein, daß im Inneren des Mittel- oder Endschalldämpfers irgendein Blech losgerostet ist. Versuch mal, die Auspuffanlage mit der Faust oder einem Gummihammer stückweise abzuklopfen, vielleicht läßt sich das Geräusch dann etwas besser lokalisieren.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Das war bei mir an einem Astra G x16xel, und die MKL hätte bis heute noch zu leuchten! Die war kein einziges mal an!

  8. #8
    Extrem B
    Gast
    Vielleicht hast du auch einfach nur n kleines Steinchen im Auspuff. Das war bei mir auch mal der Fall gewesen

  9. #9
    dygu1990
    Gast
    ich werde mal alles ausprobieren ansonst kommt eine neue gruppe a anlage drunter

  10. #10
    puma9874
    Gast
    Hallo bau den Endtopf runter und schüttel mal alles raus. Da hat sich sicher was vom inneren Halteblech von der Dämmwolle gelöst. ( IST EIN RUNDES BLECH MIT VIELEN LÖCHERN DAS EINE RÖHRE ERGIBT)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •