Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage an die Blechverarbeitungs-Experten

  1. #1

    Frage an die Blechverarbeitungs-Experten

    Hi zusammen

    Lang, lang ists her. Nach 1,5 jähriger Zwangspause hab ich meine Rennsau wieder aus der Scheune ausgebuddelt und habe mir jetzt fest vorgenommen, mich mal endlich um diverse Schönheitsfehler zu kümmern.
    Mein größtes Problem ist zur Zeit die Haube und ich befürchte das ich die nicht ohne größeren (Kosten-) Aufwand wieder hinbekomme.

    Vor einigen Jahren (5, 6 oder noch länger) wurde ein Böser Blick angeschweißt, sowie ein Blechstück, welches den Ausschnitt für den Kühlergrill begradigt.
    Es wurde eigentlich alles ordnungsgemäß geschweißt, verzinnt, grundiert und lackiert.
    Vor nun gut 2 Jahren hat es ganz leicht angefangen, das sich langsam die Schweißnähte unter dem Lack abzeichnen und wie so ne Art Blasen entstehen. Der Lack an den Schweißnähten ist soweit ich mit Brille erkennen kann komplett unbeschädigt. Es sind eben nur diese Unebenheiten die sich darin abzeichnen. Das Problem hat sich die letzten 2 Jahre kontinuierlich verschlechtert.

    Mein Freund hatte an seiner Motorhaube dasselbe Problem. Er hat sie dann zum Karosseriebauer und Lackierer gegeben, der (angeblich) alles runtergekratzt und frisch aufbereitet hat.
    Leider kamen die Blasen und Unebenheiten nach ca. einem halben Jahr wieder und die Scheisse ging von vorne los.

    Meine Fragen sind nun: Woher kommen dieses Blasen? Was arbeitet da unterm Lack, damit es diese Abzeichnungen gibt?
    Gibt es eine vernünftige und funktionierende Lösung das dauerhaft zu "reparieren"?

    Danke schonmal für Antworten
    Grüße Nadine

    P.S. Normal, das ich beim Tippen kein Cursor sehe?

  2. #2
    Junior Admin

    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    23
    P.P.S.: nö

  3. #3
    Corsapower89
    Gast
    wenn die schweißnaht und angrenzende flächen sauber und ordnungsgemäß verzinnt wurden darf eigentlich nichts passieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •