Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Corsa B Springt nicht mehr an / Tech1 sagte FC 85.. O_o

  1. #11
    Corrrsa
    Gast
    Macht sie was oder nichts??

  2. #12
    Ich höre nix.. sie macht denke ich auch nix.. da ich sie net arbeiten höre...

  3. #13
    Du und dein ohr.. Uberprüf das wenigstens richtig mit deinen augen.

  4. #14
    da hilft nur eins, Rücksitzbank hoch, ran an das Ding, nen schlauch und gucken. Oder im Motorraum zulauf in einen Reservekannister oder irgendein Gefäß halten.

    mfg

  5. #15
    Also.. Das was Mephist sagt klingt einfacher.. einfach 2 Schläuche ranmachen direkt an der Pumpe ...
    Das probier ich morgen mal aus.. aber vorher brauch ich solche schraub Dinger damit die auch wieder fest anner Pumpe sind..

    So brauch ich net nach vorne krabbeln. Zudem müsste ich mich erst informieren welcher Schlauch wo ab muss..

    Ich frag jetzt mal offensichtlich.. Welchen Schlauch muss ich vorne im Motorraum abmachen? Damit ich weiß ob Benzin ankommt?

  6. #16
    darkalucard
    Gast
    Ich hatte einen Kurzschluss im Radiokabelbaum. Da hat der Vorbesitzer den DIN Stecker abgeschnitten und mit Lüsterklemmen einen neuen dran gemacht. Hatte da auch das Symptom das die WFS ab und zu nur geblinkt hat aber der Wagen nicht anging.

  7. #17
    Zitat Zitat von darkalucard Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Kurzschluss im Radiokabelbaum. Da hat der Vorbesitzer den DIN Stecker abgeschnitten und mit Lüsterklemmen einen neuen dran gemacht. Hatte da auch das Symptom das die WFS ab und zu nur geblinkt hat aber der Wagen nicht anging.
    Das liegt daran, dass im Radiokabelbaum ein Diagnosekabel integriert ist. Es ist das Braun/weiße 0,5 oder 0,75'er Kabel. Es kann vorkommen, dass einige Nachrüstradios damit nicht klarkommen und Fehler verursachen.

    @Joe_Duke
    Am Kopf hinten hast du die 2 Spritleitungen rangehen. Eine ist mit 19'er Sechskant und die andere nen 17'er Anschluss verschraubt. Ich hab grad ne Lücke im Kopp , aber der 19'er Anschluß müsste der Zulauf sein und der andere der Rücklauf.

    Grüße Joe

  8. #18
    Mit Kopf meinst du da, Wo das SChwarze große Teil drauf ist? Was mit 2 Schrauben befestigt ist?!

  9. #19
    Ich meine den Zylinderkopf. Das Schwarze Teil, wo Opel drauf steht is der Deckel. Das Größere schwarze Teil ist der Ansaugkasten für die Drosselklappe. Am besten Du besorgst Dir mal dieses Selbsthilfe-Buch. Das ist recht brauchbar.
    Du hast hinten am Zylinderkopf nur 3 Schläuche, welche mit solch großen 6-Kant verschraubt sind: 2 Spritleitungen und ein Schlauch vom Bremskessel.

    Grüße Joe

  10. #20
    Ich sehe ein 19er und ein 17er bei der Drosselklappe.. hab ich heute gesehen.. Das Buch.. hab ich glaube ich iwo als PDF rumfliegen :P

    Für mich heißen die aber "NÜSSE" und nicht Sechskant..? Oder meinst du IMBUS?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •