Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: OBD ja oder nein

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.09
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von robinhood 1000 Beitrag anzeigen
    ...vor das geld egal testen ob funzt den Raubkopierten op-com
    Liest sich ja wie chinesisch mit Übersetzer bearbeitet...???

  2. #22
    Bari-87
    Gast
    Ich glaub er meint das es ihm für den Betrag egal ist was für eine Software dahinter steht, ob raubkopiert oder nicht, Hauptsache es funktioniert?!

  3. #23
    Ja oder es Killt es Steuergerät Hauptsache Billig!
    Hatten schon zwei Fälle im OPF die sich von dem Teil das CIM samt Wegfahrsperre haben zerballern lassen.

  4. #24
    baierm
    Gast
    Naja also Raubkopienen muss ja nicht wirklich sein.... deswegen versuche ich ja hier im Board mich schlau zu machen.

    es ist schwierig eine gute info zu bekommen den weder mit Motornr noch sonst irgend etwas hilft um rauszubekommen ob es geht oder nicht
    auch kann mir da die kfz Werkstatt meines vertrauens mir weiter helfen.....

    schönen Sonntag gruss Mathias

  5. #25
    Wie sieht es aus mit der Software von WGSoft? ScanMaster-ELM oder wie das Ding heißt. Den ELM-Adapter brauchst du nicht unbedingt im Bundle kaufen. Bei eBay ging der Stecker für 15,99 Euro raus und ist kompatibel mit der Software. Die Software sollte auch findbar sein, wenn man richtig sucht und fertig.
    Der OBD2 Stecker passt auf meinen Tigra EZ 95, welcher schon eine OBD2 Buchse hat.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass du damit auch andere Fahrzeuge auslesen kannst, Echtzeitdaten während der Fahrt aufnehmen kannst und sonstige Spielereien hast durch die vielseitigen Diagnosemöglichkeiten des Programmes. Ich bin damit sehr zufrieden und immer wieder erfreut mit dem Notebook in verschiedenen Fahrzeugen mitzufahren um Daten zu lesen .

  6. #26
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    Ja oder es Killt es Steuergerät Hauptsache Billig!
    Hatten schon zwei Fälle im OPF die sich von dem Teil das CIM samt Wegfahrsperre haben zerballern lassen.
    Wobei man aber dabei sagen muss das gerade das CIM ein Sensibelchen ist und auch schon mal von ganz alleine den Dienst quittiert.

  7. #27
    Naja aber von alleine Löscht sich nicht die ganze Software Oder sämtliche Schlüssel nachdem man unmittel bar vorher noch in einem 3 Wochen alten CIM war

    @ baierm Was willsten wissen? Ich kann dir da bestimmt weiter helfen! Wenn es nur einen Tigra (A) zum Auslesen und Livedaten sein soll kann ich dir ein KKL Interface empfehlen (10€) und die Demo Version von OP-COM kostenlos.

  8. #28
    baierm
    Gast
    Hallo,
    ja will nur die daten auslesen ... und evtl. fehler auslesen da in meinem tigra noch einige fehler sind die keiner findet wie z.B. der klopfsensor messkreis, das hat mich schon einiges an geld gekostet das auslesen und löschen des fehlers, aber der fehler kommt immer wieder.

    habe mir dieses jetzt bestellt aber etwas günstiger als hier:
    http://cgi.ebay.de/OPEL-Usb-CAN-DIAG...item3a666cbf1e
    mal sehen ob das geht..... das wurde mir mehrfach empfohlen auch von Feuerundflamme hier im board. ich werde dann mal bescheid geben wenn es da ist und geht.

    gruss mathias

  9. #29
    Ja und ist ne Raubkopie und deshalb schon von Ebay entfernt worden

  10. #30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •