Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: OBD ja oder nein

  1. #1
    baierm
    Gast

    Question OBD ja oder nein

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte erst mal allen HALLO sagen.

    mich würde interesieren ob man an meinem Tigra einen obd 2 anschliessen
    kann oder wie kann man das rausbekommen, den genaue angaben findet man nicht im www


    es ist ein Opel Tigra 1.4 16V X14XE BJ 1996 wobei ein anderer Motor eingebaut wurde.

    Gruss
    Mathias

  2. #2
    also hab nen 95er tigra da kannste OBD2 vergessen ... fehlercodes kannste mit ner büroklammer ausblinken und dann inne codeliste abgleichen

  3. #3
    baierm
    Gast
    Hallo,

    mit der büroklammer das kenne ich und hab ich auch schon gemacht. ich habe auch in anderen foren schon versucht eine aussage zu bekommen aber den 96er fahren scheinbar nicht so viele. ich habe mit einer firma telefoniert die solche scanner verkauft der konnte mir auch keine aussage geben da der 96er genau an der grenze liegt ab bj 97 geht es mit sicherheit aber keiner weiss ob es bei meinem geht.... das problem ist halt auch das ich nicht weiss ob man das irgendwie testen kann oder anders herausfinden kann ohne das man ein gerät kauft ddas dann vielleicht nicht geht.....

  4. #4
    naja aber wenn er keine obd2 schnittstelle hat is es dann obd1 und an so nen altes auslesegerät zu kommen ich weiss nicht ... nen kumpel arbeitet beim FOH und er musste um die daten bei mir mit gerät auszulesen erstmal suchen weil die die dinger kaumnoch benutzen

  5. #5
    Bari-87
    Gast
    Der Tiggi hat OBD-1 und ich verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt?!
    Das Auslesegerät was ich verwende kann ich sowohl bei meinem 96er Tiggi anschließen / auslesen etc. (Sicherungskasten) sowie auch beim 2008er Astra H zum Beispiel (Abdeckung unter dem Handbremsshebel)

  6. #6
    baierm
    Gast
    HAllo Bari-87....

    welches auslesegerät verwendest du ?? genau das ist la mein Problem ich ich hatte früher mal einen T4 da hatte ich mir ein OPD 2 (usb kabel und software) gekauft.... klar ist das das natürlich nicht geht nun würde ich mir gerne eines für den tigra zulegen

    Gruss

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    OBD1 hat 10poliger Stecker
    OBD2 hat 16poliger Stecker

    Geh mal hin und zähle die PIN´s von deinem OBD stecker, so kannst du dann genau sehen was du für einen OBD stecker hast.

    Gruß

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    Schaut in etwa so aus:

    http://www.obdtoolstore.com/shop/ima...ech2%20USB.jpg

    Suche einfach mal nach Tech2 hier im Forum.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    BJ 96 sollte noch den 10-poligen Stecker haben, den 16 poligen gab´s erst ab 97.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    BJ 96 sollte noch den 10-poligen Stecker haben, den 16 poligen gab´s erst ab 97.
    Nö zumindest nicht beim B Corsa, der 5/96 meiner Mutter ein Atlanta, hat schon den 16 poligen.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •