Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Klappschüssel Umbau Kit

  1. #11
    StarTrooper
    Gast
    Kleiner Tip zum Transponder einkleben - Sekundenkleber ist nicht optimal, der verhärtet nur und macht das Plastik spröde. Besser ist simpler Heisskleber, damir den Hohlraum satt ausfüllen. Oder supersimpel wie es ein Bekannter gemacht hat - den kompletten Raum mit Kaugummi dicht machen und den Schlüssel zuclipsen. Bekanntes Problem bei Mercedes-Klappschlüsseln. Da löst sich der Transponder aus seiner Ecke und kullert im Gehäuse rum. Ist nur mit einem Klebstofftupfer in der Ecke fixiert. Meldung im Display erscheint "Start Error" ....

    Mit den 29,95€ Klappschlüsseln mit ZW-Ansteuerungen hab ich schlechte Erfahrung. Hab die in meinen Tigra einbauen wollen, beide Schlüssel waren aber nach knapp einem Monat von Brüchen durchzogen oder der Klappmechanismus versagte. Benz Schlüssel halten dagegen mindestens 10 Jahre oder mehr !!!
    Die Anlage wanderte dann in die Tonne. Welch Glück, das ich die Elektronik noch nicht installiert hatte. Werde wohl besser die Waeco Plug&Play Anlage nehmen. Kostet zwar entsprechend, ist aber qualitativ besser...

  2. #12
    Zitat Zitat von tigrarakete Beitrag anzeigen
    wie war denn der einbau und wie ist die reichweite? hab dank dem thread nen fussel im kopp

    .. und die einkaufsliste wächst und wächst ..
    Auf deiner Einkaufsliste steht hoffentlich die Original-Funk-ZV aus Astra/Omega, oder?
    Die ist Plug'n'Play und hat eine vernünftige Reichweiter - zudem ist ja der Klappschlüsseldinger genau für _diesen_ Schlüssel-Typ (Platine) ausgelegt.
    Rechne aber mal nicht damit, das Stg. mit Schlüsseln super-billig zu bekommen, schätze 50 bis 100 Euro musste rechnen.
    Aber dafür ist es eben "aus einem Haus" und in 5 Minuten verbaut (wenn man noch in Ruhe Platz schaffen muss *g*).

  3. #13
    also ich muss sagen der einbau von meiner 30 euroversion is ganz gut gewesen ... die rohlinge beim schlüsseldienst nachmachen lassen kein thema ... reichweite is zwischen 20 und 30 m das reicht locker .... verkabelung is auch okay hab ne halbe stunde gebraucht mit einbau .... ein manko waren die kleinen schrauben bei den schlüsseln ... aber nen troppen 2k kleber mit rein das hält bombe und alles ist gut man muss sich nur zu helfen wissen ... dann spart man auch ....

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von StarTrooper Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip zum Transponder einkleben - Sekundenkleber ist nicht optimal, der verhärtet nur und macht das Plastik spröde.
    Also im Corsa Schlüssel in der Fernbedienung von IN Pro ist er seit 10 Jahren so eingeklebt, da ist nix spröde. Man kann auch Heißkleber nehmen nur wollt ich es erwähnen das man den Transponder in dem Schlüssel etwas fixieren muß/sollte, rausfallen kann er nicht aus der Halterung da im Gegenstück des Schlüssels eine Erhöhung ist die diesen da drin hält.

    Die oben geposteten Schlüsselrholinge passen nicht rein, die Aufnahme ist anders bei dem Umbau Kit. Ist die selbe wie beim Astra H Schlüssel.

    Hier eine Umbauanleitung auf den Astra H schlüssel, da sieht man auch den Rohling bzw die Aufnahme.

    http://www.astra-g-anleitungen.de/As...chluessel.html

    Und ja da gebe ich Star Trooper recht, die billig Teile sind dort schnell am Klappmechanismus schnell hinüber.
    Ich sehe das Problem auch wenn mal ein Handsender kaputt geht von den billig Teilen Zwecks Nachbestellung etc. Bei Firman wie In Pro etc ist das kein Problem. Deswegen lieber nen paar Taler mehr ausgeben und dirket was gescheites oder wie hier geschrieben vom Astra G/Omega B/Vectra B das ZV Modul besorgt.

    würde meine FFB im Corsa von In Pro nicht tauschen wollen, bin damit nun seit mehr als 10 jahren zufrieden.

    MFG Bernd

  5. #15
    StarTrooper
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Also im Corsa Schlüssel in der Fernbedienung von IN Pro ist er seit 10 Jahren so eingeklebt, da ist nix spröde. Man kann auch Heißkleber nehmen nur wollt ich es erwähnen das man den Transponder in dem Schlüssel etwas fixieren muß/sollte, rausfallen kann er nicht aus der
    Ausnahmen bestätigen die Regel ... *grins*

    Aber wie du schreibst hat dein Schlüssel eine passende Fixierung - hat der Rohling nur eine leere Stelle hält Sekundenkleber meist nicht. Meine Erfahrung schon vor 20 Jahren und die Erfahrung einiger anderer Leute mit Mercedes-Schlüsseln... Der Transponder ist ein kleines Metallteil mit einer winzigen Drahtspule drumherum. Sekundenkelber benötigt jedoch eine flächige Verklebung um gut zu halten. Aussser evtl. Gelartiger Sekundenkleber.

    However, muss jeder selbst seine Erfahrung machen wie es scheint...

    So ein billigdings kommt mir nimmer in die Bude, lieber verzichte ich darauf und schliesse weiterhin mit dem Schlüssel auf. Eine WAECO hatte ich beim ersten Tigra, jeodch nervte mich schon damals der Handsender der separat dran baumelte. Soll eine Plug&Play-Version geben hatte ich irgendwo mal gelesen. Mit Verkabelungen kann man mich jagen, habich nie so rechte Lust drauf.

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja der neue Klappschlüssel hat so eine Aussparrung, dort habe ich ihn aber auch fixiert mit dem Sekundenkleber. Bei dem Schlüsselgehäuse von IN.PRO, meine ich war auch eine Ecke wo man ihn reinlegen konnte, dort habe ich ihn dann fixiert mit Sekundenkleber damit er nicht rausfällt falls ich mal die Batterie wechseln muß.

    Sekundenkleber habe ich von UHU hier den ich immer verwende.

    MFG Bernd

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von feuerundflamme Beitrag anzeigen
    die hab ich mir zugelegt ... 1A ...

    http://cgi.ebay.de/F60-Spezial-Klapp...item23110063d8
    Von genau DEM Anbieter hab ich auch ne Klappschlüsselkit seit 2010 drin.

    einbau ging fix und rewichweite ist absolut ausreichend...

    bin top zufrieden damit..

    hab lediglich n anderes Design genommen

  8. #18
    *freu* heute kam das Umbau-Kit und ich musste natürlich gleich mal einen alten Schlüssel zerlegen...
    Abgesehen davon, dass er wackelt, weil ich die Haltenase nicht ganz perfekt hinbekommen habe muss ich sagen - TOP!
    Freu mich wie ein Schneekönig, endlich einen Klappschlüssel zu haben.
    Jetzt order ich noch die passende Rohlinge, lass mir die Fräsen und gut is.
    Dann hab' ich einen Klappschlüssel, einen "normalen" Funkschlüssel und einen Originalschlüssel - ich glaub das reicht, um ins Auto zu kommen *g*

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Prima das es dir gefällt.

    MFG Bernd

  10. #20
    Schlüsselrohlinge kamen heute, ein Lob an AD-Tuning, das war wirklich Schnellversand.
    Allerdings passen sie nicht "as is", die Lasche hinten ist minimal zu breit, man muss die Ecken abnehmen und die Kerbe sitzt falsch, ist aber in 15 Minuten hingefeilt.
    Ob's ins Schloss passt weiß ich noch nicht, geh nacher erst Schneiden lassen.

    Hab' mal ein Vergleichsbild gemacht, links der unbearbeitete, mitte der fertige Rohling, rechts der Rohling, der beim Klappschlüssel dabei war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •