Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Klappschüssel Umbau Kit

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Bevor ich die Schlüssel bestelle, hier eine Frage: Ist es eigentlich möglich bei Opel den neuen Klappschlüssel z.B. vom Insignia und co auf die Frequenz von der ZV vom Vectra B zu programmieren? Denn dann würde man ja nur den Schlüsselbart/-rolling gegen einen breiteren für den B Corsa tauschen müssen sowie den Schlüssel an sich leicht "aufdremeln" an der breiten Schlüsselstelle? Klar kost das mehr, aber dafür ist es wirklich Original. Die Lösung von Astra G Umbauten, die Bernd gepostet hat, spricht mich nicht sooo an, da der Schlüssel an sich verschweist ist und ich diesen nicht mit einem 2K Kleber wieder fixen will (auch wenn ich eine Sauerstoffplasmaanlage zur verfügung hätte...)

    Die ZV muß ja auch beim Vectra C/Astra H und Neuer auch nur auf und zu machen können, also quasi gleich, sofern die Sitzmemory u.a. da nicht dran hängen oder? Der "neue" Schlüssel vom FOH soll dann nur Auf und Zu können, kein K-Raum udn sowas.

    Und wenn wir schon dabei sind: wie komme ich an die Kodierung der Schlüssel? Einbauen und mit Tech2 auslesen lassen beim FOH oder ist es die lange Zahl die auf dem Transponder auf der Platine steht?

    Gruß
    Micha

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    HIst es eigentlich möglich bei Opel den neuen Klappschlüssel z.B. vom Insignia und co auf die Frequenz von der ZV vom Vectra B zu programmieren? Denn dann würde man ja nur den Schlüsselbart/-rolling gegen einen breiteren für den B Corsa tauschen müssen sowie den Schlüssel an sich leicht "aufdremeln" an der breiten Schlüsselstelle? Klar kost das mehr, aber dafür ist es wirklich Original.
    Nein geht nicht.

    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Die Lösung von Astra G Umbauten, die Bernd gepostet hat, spricht mich nicht sooo an, da der Schlüssel an sich verschweist ist und ich diesen nicht mit einem 2K Kleber wieder fixen will (auch wenn ich eine Sauerstoffplasmaanlage zur verfügung hätte...)
    also der Schlüssel von Ebay auf der ersten seite ist geschraubt, da ist nix verschweißt bzw. geklebt.

    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    wie komme ich an die Kodierung der Schlüssel
    was meinst du damit genau.. deine Schließungskodierung findest du im Carpass bzw. im alten KFZ Brief.

    MFG Bernd

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Nein geht nicht.



    also der Schlüssel von Ebay auf der ersten seite ist geschraubt, da ist nix verschweißt bzw. geklebt.



    was meinst du damit genau.. deine Schließungskodierung findest du im Carpass bzw. im alten KFZ Brief.

    MFG Bernd
    Hi!

    Also, daß der Nachrüstschlüssel Schrauben hat, weiß ich. Den Carpass habe ich nicht, die ZV habe ich ja von dir gekauft^^ Ist n B Vectra gewesen..hast du den Pass noch?

    Und daß der neue Klappschlüssel nicht auf B Vectra programmierbar ist ist einfach nur scheiße...

    Gruß
    Micha

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Für das ZV STG brauchst du keinen Code. Da kann der FOH jeden passenden Handsender so anlernen mittels Tech2, waren doch 2 Handsender dabei! Nur ZV STG mit DWA haben eine Codierung.

    Ich meinte deinen Car Pass, vom Corsa, da steht deine Schließungscodierung drin für die Schlüssel. Deinen kannst du beim FOH ordern über die Fahrgestellnummer.

    MFG Bernd

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Für das ZV STG brauchst du keinen Code. Da kann der FOH jeden passenden Handsender so anlernen mittels Tech2, waren doch 2 Handsender dabei! Nur ZV STG mit DWA haben eine Codierung.
    Hi
    bedeutet das wenn ich mir bei EBAY ne ZV Stg kaufe und da ist nur ein Handsender bei kann ich mir ohne Code mehrere dazuprogrammieren lassen?
    Ich dachte dazu ist der Sec.Code erforderlich?

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    @Kolli,

    Korrekt, du mußt es dann zum Diag Stecker verkabeln fertig. Nur die mit DWa brauchen zum proggen den Sec. Code.

    MFG Bernd

  7. #37
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    @Kolli,

    Korrekt, du mußt es dann zum Diag Stecker verkabeln fertig. Nur die mit DWa brauchen zum proggen den Sec. Code.

    MFG Bernd
    Hi Bernd,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Also muss vom Stg. ein Kabel zum Diagnoseanschluss gelegt werden.
    OK.
    Von wo nach wo muss ich wahrscheinlich sagen welches Stg und so oder ?

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Kolli Beitrag anzeigen
    Von wo nach wo muss ich wahrscheinlich sagen welches Stg und so oder ?
    Das ist immer das gleiche Kabel bei den ZV STG. Einfach mal in den Schaltplan vom Omega oder Astra reinschauen.

    MFG Bernd

  9. #39
    Isip
    Gast
    Hallo...
    Ich bin neu hier und habe hier schon einiges gelesen, aber leider habe ich die Abkürzungen nicht so verstanden.

    Ich habe seit ein paar Tagen einen Tigra 2001 und das Schloss auf der Beifahrerseite geht leider nicht.
    Er hat eine ZV aber ohne Funk. Ich habe auch nur 1 Schlüssel bekommen.
    Ich möchte gerne Funk nachrüsten aber ohne neue Kabel legen zu müssen... ich habe irgendwo gelsenen, dass es so ein Plug and Play Teil gibt, könnte mir da bitte mal jemand helfen ?
    Würde mich sehr freuen...

    Danke Isabell

  10. #40
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja es gab mal was von Opel, du kannst aber auch wie in der Suche zu finden das ZV STG vom Astra G Vectra B Omega B nehmen.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •