Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Klappschüssel Umbau Kit

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

    Klappschüssel Umbau Kit

    So habe für den Omega einen Klappschüsselumbau Kit bestellt. Dachte erstmal naja weil ich schon viel von den universal Teilen gehört habe aber bei diesem war ich überrascht. Die Klappmechanik ist die selbe wie beim Astra H Schlüssel, bei den billig Klappschlüssel ist diese gerne schnell hinüber.
    Im großen und ganzen fühlt sich der Schlüssel recht solide an, wie zb beim Astra H oder VW Golf und nicht so billig wie die anderen Klappschlüssel.
    Seit ca. 2 wochen habe ich den Schlüssel nun so in Gebrauch und muß sagen 1A. Gehäuse ist verschraubt. Prima. Schlüsselrohling ist für die D Schliessung aber bestimmt auch für die S Schliessung erhältlich wenn man den Verkäufer fragt.
    Versand ging auch recht fix, habe mit Paypal bezahlt und nach 3 Tagen war der Schlüssel da.
    Platine hat wunderbar hineingepasst und der Rohling wurde vom Schlüsseldient gefräst.

    MFG Bernd

    Gibt es als 2 Tasten und 3 Tasten Variante.

    http://cgi.ebay.de/OPEL-Klappschluss...item1c1bc96eb9

    http://cgi.ebay.de/OPEL-Klappschluss...item19c58b2207


  2. #2
    Lecker Teilchen.
    Könntest du ein Bild von der Seite machen, in der der Schlüsselbart liegt und mir evtl. noch mitteilen, wie breit da Schlüsselbart, Aussparung für Schlüsselbart und Gehäuse sind?
    Ich will ungern für 25 Euro so ein Teil kaufen um dann festzustellen, dass eine S-Schließung doch nicht reinzubringen ist.
    Wäre super nett, wenn du das machen könntest!
    Dürfte ja sicher noch den ein oder anderen hier interessieren

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also der Bart hat eine Breite von 7mm die Aussparung 8mm und weiter hinten 10mm breit. Die S Schliessung würde reinpassen wenn er hinten etwas schmaller gemacht wird, den Rohling gibt es auch schon so zu bestellen, hatte ich damals am Astra an der Alarm mit Klappschlüssel.




  4. #4
    Danke soweit, sounds good.
    Hab' 3 Schlüssel hier rumfliegen, da wird erstmal der Älteste geopfert, bevor ich einen Rohling bestelle
    Astra-ZV hab' ich schon drin, da nervt mich nur der riesen Schlüssel - da ist das Teil die perfekte Ergänzung.

  5. #5
    Danke Bernd, dass ist eine richtig gute Entdeckung !! Ich habe bereits solch ein Billigschlüsselkonstrukt und ich bin nicht zufrieden damit. Es fängt damit an, dass der Transponder in dem (riesigen) Gehäuse umher fliegt und endet bei dem wackligen Klappmechanismus -.-

    Nach deiner Bebilderung müsste dann auch der Bart vom Corsa dort Verwendung finden können. Seh ich das richtig?

    Grüße Joe

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also für den Transponder gibt es dort ein extra Fach, ist zwar etwas loker drin aber mit nem Punkt Sekunderkleber hält er.
    Mit etwas beabeitung passt der Rohling da rein, ich würd direkt einen betsellen da man die Aufnahme nie so hinbekommt wie man sie dort braucht und die Rohline etwas schmaller hinten sind. Aber du kannst es gerne probieren und berichten.

    MFG Bernd

  7. #7
    Hab's gestern geordert und probier es auch erstmal mit einem vorhandenen Schlüssel.
    Wenn ich dran denke mach ich Bilder.

    Sollte das nicht klappen gibt's für 6 Euro nen Satz Rohlinge - nur welche sind da genau die richtigen?
    Diese hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380248984086

  8. #8
    Japp das sind die schlüsselrohlinge für den tigra

    hab mir letzte woche nen funkzv zugelegt und hab auch auswählen dürfen unter 16 rohlingen grins

  9. #9

  10. #10
    tigrarakete
    Gast
    hey feuerundflamme,

    wie war denn der einbau und wie ist die reichweite? hab dank dem thread nen fussel im kopp

    .. und die einkaufsliste wächst und wächst ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •