Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwischnzeitig kein Anzug im ersten Gang

  1. #1
    Schnubbel1979
    Gast

    Unhappy Zwischnzeitig kein Anzug im ersten Gang

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab da mal eine Frage. Ich habe festgestellt, dass mein Corsa zwischenzeitig keinen Anzug hat, beim Gas geben. Wenn ich also von einer Ampel im ersten Gang starte, zieht der Wagen erst an, lässt dann für ca. 1-2 Sek. nach und zieht dann wieder an. Manchmal denke ich, dass der Wagen jeden Moment aus geht.
    Woran könnte das liegen? Hat jemand ne Idee?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    KingCreasy
    Gast
    hi,

    hast du den x10xe (1.0 12v) bzw x12xe (1.2 16v) drin? dann würd ich dir raten mal den luftmassenmesser zu ersetzen.

    mfg
    chris

  3. #3
    Schnubbel1979
    Gast
    Hm OK, vielen Dank für die Info...was kommen denn da in etwa für Kosten auf mich zu?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Schreib doch erstmal, was du überhaupt für einen Motor hast. Nicht jeder Corsa hat einen Lmm

  5. #5
    KingCreasy
    Gast
    falls du den besagten motor besitzt, wären das zwischen 80 und 120€. jenachdem wo du das ding bekommst. ich würde dir raten nur ein bosch teil zu kaufen, da alles andere scheiss ist. entweder ebay, amazon etc. zur not zum boschdienst, oder zum FOH (sind aber alle teurer)

    einbau bekommst sogar mir 2 linken händen hin. 2 schellen lösen, stecker ab, lmm wechseln, schellen wieder ran (mit ner kombizange bspw) und dann stecker wieder ran und freuen

  6. #6
    Schnubbel1979
    Gast
    Also, ich habe den x12xe, von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt!
    Kann es denn noch etwas anderes sein oder ist es meist genau dieser Luftmassenmesser?
    Sorry, dass ich so viel frage, aber bin weiblich und hab eben so gar keinen Plan vom Auto :-)
    Liebe Grüße aus Hamburg

  7. #7
    KingCreasy
    Gast
    zu 99% ist es der lmm. kennst du wen der auch nen corsa hat? dann könntest seinen lmm ja mal bei dir einbauen uns ne spritztour machen. dann merkst ja ob es daran liegt oder net

  8. #8
    Schnubbel1979
    Gast
    Ja, die Idee ist gut, nur leider fährt keiner von meinen Leuten einen Corsa :-(
    Na ja, ich werd den dann einfach mal austauschen und hoffen, dass er dann wieder vernünftig läuft :-)
    Danke erstmal für die netten Amtworten ...
    Sollte er es widererwartend nicht sein, melde ich mich nochmal hier ;-)

  9. #9
    Reddie
    Gast
    also wenns der lmm solltest du noch andere ausfallerscheinungen haben wie z.b. auf der bahn. Bei mir beschleunigte er z.b. im 5 überhauptnicht....das der x10xe und x12xe ne anfahrschwäche hat ist leider allgemein bekannt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •