Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Polizeikontrolle

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    nur weil er ihm nichts schriftliches gegeben hat, bedeutet es nicht, dass es nichts zu bemängeln gegeben hätte.... fakt ist, das ganze rad muss abgedeckt sein,... wenn er ihn nur mündlich verwarnd ist das eine sache.
    Wenn jedoch der beamte der meinung ist, dass trotz eintragung eine gefährdung vorliegt, kann zb eine weiterfahrt untersagt bzw auch eine sicherstellung des fahrzeuges erfolgen... sicherlich eher letztmöglich, aber möglich allemal....
    denn auch tüver nehmen ihren job zu genüge nicht sehr ernst....
    wenn jedoch die eintragung rechtens ist, und zweifel dessen auf polizeilicher seite aufkommen, gibt es in der regel eine mängelkarte, mit welcher man bei seinem tüver die bedenken ja ausräumen kann.

  2. #12
    leute!!!!!

    eine Eintagung im Fahrzeugschein, ist nicht anfechtbar Punkt!
    fragt doch mal selbst bei euren Zulassungstellen vor Ort nach

    nur der momentan zustand eines Fahrzeuges in einer kontrolle dagegen schon

    (sichtbare mängel) zb Reifenschäden, Licht abstehende Teile und der gleichen, dafür gibt es eine sogenante Mängelkarte die ein TÜVER endwider bestätigen oder endkräften kan.

    ein Polizist ist, kein Sachverstädiger und genau aus dem grund reicht er dich weiter, zur einer Tüvstelle weil ihm ( der Polizist/ in) die Sachliche kompetenz fehlt, so einfach ist das geregelt


    nachtrag
    Eintragungen vor dem datum X müssen nicht neu abgenommen werden das fält unter Bestanzschutz!!

    wenn der mir noch mehr auf den sack gehen würde , dan würde ich eine Dienstaufsichtsbescherde einleiten!

  3. #13
    JC88
    Gast
    Bei uns im Kreis fährt am Wochenende zu Kontrollen immer ein TÜV-Prüfer mit.

    Wie sieht es damit aus?

  4. #14
    petermz
    Gast
    Zitat Zitat von JC88 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Kreis fährt am Wochenende zu Kontrollen immer ein TÜV-Prüfer mit.

    Wie sieht es damit aus?
    Das würde ich mir wünschen, denn der weiß dann hoffentlich das alles legal und korrekt ist.

  5. #15
    JC88
    Gast
    Auch TÜV-Prüfer sind nur Menschen...

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von corsi001 Beitrag anzeigen
    leute!!!!!

    eine Eintagung im Fahrzeugschein, ist nicht anfechtbar Punkt!
    fragt doch mal selbst bei euren Zulassungstellen vor Ort nach
    [/B]
    Das ist aber nunmal Falsch!

    Wenn du eine eintragung hast die nicht legal oder auch nur halblegal oder wie auch immer gemacht wurde, dann kann das sehr wohl angefechtet werden und die eintragung wird gelöscht.

    Wichtig ist wie schon gesagt wurde das BJ vom Fahrzeug, danach entscheidet es sich ob das Nationale Recht gilt oder EU Recht.
    Wann genau der Stichtag dafür ist weiss ich nicht ich weis nur das mein Corsa Bj 6/96 unter das Nationale Recht fällt und daher etwas mehr Freiräume möglich sind.

    Viele Tüv Prüfer wenden jedoch nur noch das neue EU Recht an da es zu kompleziert wäre ständig beide Regelungen im Kopf zu haben, und da wie auch schon gesagt wurde Tüv Prüfer nur Menschen sind und Menschen ja bekanntlich faul passt das schon ganz gut zusammen :P

    Also erstmal wäre das BJ fom Fahrzeug wichtig und dann mal ein Bild wo man auch was erkennen kann und nicht im halbdunkeln.

  7. #17
    ja und es gibt prüfer die für geld alles eintragen

  8. #18
    Mal im Ernst... hab einmal eine allgemeine Verkehrskontrolle gehabt, wo 3 Polizisten ausstiegen, wobei eine wohl Azubi war.
    Begründung war Xenon-Licht (Angel Eyes ^^) und daraufhin haben die mein Fahrzeug gefilzt. Naja nix gefunden, also nach Sachen wie Unterbodenbeleuchtung usw. gefragt.
    End vom Lied: Haben nix gefunden, also fragten die netten Herren nach einer ABE zu meinem Aluminium-Gitter und wenn ich dieses nicht mitführen würde, würde der Wagen nächstes mal eine Mängelkarte bekommen, da das Gitter halt Papiere bräuchte.
    Daraufhin bin ich zur Dienststelle in Duisburg gefahren und habe nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass ich dafür keine Papiere brauche und ich die Angelegenheit als erledigt betrachten kann.

    Also manchmal haben die Jungs einfach einen schlechten Tag und damit kann man leben, muss man aber nicht . Solange ich keine Mängelkarte in der Hand habe, interessiert mich das auch nicht weiter.

    Aber jeder so, wie er mag.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Nette geschichte hat hier aber eigentlich nichts zu Suchen

  10. #20
    Zitat Zitat von tigra-gsi Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst... hab einmal eine allgemeine Verkehrskontrolle gehabt, wo 3 Polizisten ausstiegen, wobei eine wohl Azubi war.
    Begründung war Xenon-Licht (Angel Eyes ^^) und daraufhin haben die mein Fahrzeug gefilzt. Naja nix gefunden, also nach Sachen wie Unterbodenbeleuchtung usw. gefragt.
    End vom Lied: Haben nix gefunden, also fragten die netten Herren nach einer ABE zu meinem Aluminium-Gitter und wenn ich dieses nicht mitführen würde, würde der Wagen nächstes mal eine Mängelkarte bekommen, da das Gitter halt Papiere bräuchte.
    Daraufhin bin ich zur Dienststelle in Duisburg gefahren und habe nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass ich dafür keine Papiere brauche und ich die Angelegenheit als erledigt betrachten kann.

    Also manchmal haben die Jungs einfach einen schlechten Tag und damit kann man leben, muss man aber nicht . Solange ich keine Mängelkarte in der Hand habe, interessiert mich das auch nicht weiter.

    Aber jeder so, wie er mag.
    Bei mir wärst du, je nach Wetter, garnicht weitergefahren (wenn du Xenon verbaut hast...kann ich grad nicht so rauslesen) und 3 Punkte hätte es noch dazu gegeben.

    So, nochmal EINGETRAGEN HEIßT NICHT LEGAL. Wenn nen Prüfer, was er nicht macht, ne Abgasanlage einträgt die lauter ist als nen startender Jet und ich den Verdacht hab, da stimmt was nicht, dann ruf ich vielleicht ne Spezialdienststelle an die da kommen und die werden die Karre definitiv bei so ner Aktion zur Erstellung eines techn. Gutachtens sicherstellen. Wie sonst sollte ich denn Beweise sichern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •