Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: welche Scheinwerferlampen ?

  1. #11
    Lt.Rapman
    Gast
    Also ich habe die Philips BlueVision drin, die sind ziemlich weiß. Man sieht nur noch den gelb-Stich vom Standlicht und da helfen am besten weiße LED-Standlichter.

  2. #12
    daniel90060K
    Gast
    ich hab ne gespaltene Meinung:

    Wer das coolste legale Licht will, der soll sich die OSRAM COOL BLUE mit +10% mehr blau kaufen (sind deutlich dunkler als die normalen cool blue).

    die halten bei mir aber nie länger als 6 Wochen!!!
    die normalen COOL BLUE halten ca. 3 Monate

    wer was will was zwar besser leuchtet als normal, aber länger hält als die OSRAM, der soll sich die WHITE XENON vom Opel holen, die leuchten deutlich besser als 0815 Lampen u. halten viel länger.

    Philips hab ich noch nicht probiert beim Abblendlicht, aber das blaue Standlicht (von der blue visio Serie) sieht sehr gut aus (leichter Grünstich im Licht) und halten schon über 1 Jahr

    Blinker kann ich die DIADEM-Lampen von OSRAM empfehlen. DIe schimmern im Stand (wenn man nicht blinkt) EXTREM blau!! und wenn man blinkt leuchten sie ganz dunkel orange. Die sehen 1000x besser aus als diese billig-lackierten Lampen (wo man nach einiger Zeit die Lacksplitter im Scheinwerfer hat, die wie Rost aussehen).

    Daniel

  3. #13
    Habe jetzt seit ein paar Tagen die neuen Philips Blue Vision Ultra drin die sind richtig weiss und im unteren Bereich haben sie einen ganz guten Blauanteil (Standlichter sind auch Philips Blue Vision) und immer noch ein guter Unterschied zu den alten Blue Vision die ich vorher drin hatte, im Team mit Klarglasscheinwerfer sehen sie schon fast Xenon-mässig aus bin echt zufrieden damit! Kostenpunkt 14,50 € pro Lampe aber H4 für H1 weiss ich nicht genau aber ich glaube die kosten 2-3 € mehr, zur Lebensdauer kann ich noch nichts genaues sagen aber die alten Vision hatte ich fast 2 Jahre drin und hielten immer noch!

  4. #14
    BlackCat
    Gast
    möchte in meinem Tigra auch die Standard-Birnen für das Abblendlicht gegen weisse bzw. bläulich leuchtende tauschen, um den Gelbstich des Lichts wegzubekommen.
    Hab in der Anleitung geschaut, aber keine Angabe gefunden. Sind das nun H1, H4 oder was und wieviel Watt müssen die haben? Kann ich einfach die alten raus machen und die von Osram oder Phillips reinmachen oder muss ich noch was beachten? Würde auch noch gerne ein paar Alternativ-Meinungen zur Haltbarkeit hören, denn ich hab nicht vor dann alle paar Monate oder gar Wochen neue Birnen reinzumachen.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der Tigra hat komplett (HSW,Fernlicht und NSW) H1 Lampen,sind halt standard 12V/55W Lampen,hab bei mir die Osram Cool Blue drin,halten nun schon seit über 2 Jahren..

  6. #16
    Achim
    Gast
    Welche habe ich denn in meinen Corsa drinne?

    (habe keine Betriebsanleitung für die Karre )

    Habe im DTD Katalog die Philips Silver Blue gesehen und hmmmm naja..

    Welche bräuchte ich denn? H1 ? H4? ......?

  7. #17
    Lachsi
    Gast
    H4

  8. #18
    Picmasta
    Gast
    Ist die bluevision serie von philipps denn legal?
    Ich denke schon, weil ja ein markenprodukt ist, und die bieten nix illegales an. Das bläuliche standlicht stresst mich etwas, ich will nix blaues, ich will eigendlich komplett weisses licht, nix blau, nix gelb, nix grün, nur weiss.

    Und von den ploizeischockern halte ich nix. Damit provoziert man nur angehalten und kontrolliert zu werden, und dann werfen sie nen blick auf die nichteingetragenen felgen oder sonstwas und ihr seid ma arsch. Also lasst es.

    Gruß Pic

  9. #19
    Theux
    Gast
    zu den hier schon angesprochenen BLUE VISION ULTRA von Philipps - ich hab sie seit ca. nem halben Jahr drin, ohne Ausfälle

    die Leuchtkraft ist auch in Ordnung, würd ich wieder kaufen, obwohl sie etwas teuer sind

  10. #20
    Achim
    Gast
    Also lohnen sich nun die Polizei Shocker? Oder ist "gar" kein Unterscheid zu den Osram Cool Blue bzw. Philips Blue Vision? zu erkennen?

    Denn lt. ebay...ham die ja ne E-Nummer

    .....

Ähnliche Themen

  1. Tachozeigerwechsel. Hilfe!!!
    Von Dragon86 im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 08:32
  2. Tigra Tacho
    Von HaLLuCinoGen im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •