Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Virus von sriver89@aol.com

  1. #1
    Vale
    Gast

    Virus von sriver89@aol.com

    Hi Leute.

    Wollte euch hier kurz warnen.
    die o.g. E-Mail-Adresse schreibt mir seit einigen wochen/monaten e-mails. Leider hatte ich einmal diese e-mail geöffnet und dabei haben sich einige daten automatisch geöffnet und es durchlief ein prozess. aus verzweiflung hab ich einfach mal i-net und stecker gekappt.

    nach einigen anforschungen, bekomm ich immer den Namen "corsamatze" raus.

    Also seit bitte vorsichtig.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Und wo is das Problem? Mit ner vernünftigen Antivirensoftware kann der schicken soviel er will...

    Viel interessanter ist die Frage, stimmt der Absender, sprich ist der Rechner desjenigen infiziert, oder benutzt einer nur die Adresse als Absender, was bei Mails ja kein Problem ist.

  3. #3
    corsoc
    Gast
    Dann bin ich ja nicht der einzigste ich bekomm auch seit wochen post von denen nur hab ich kaspersky und der schickt sie gleich in junkmail ordner somit öffne ich sie garnicht erst

  4. #4
    corsa_styler85
    Gast
    Bin davon auch betroffen. Habe auch Kaspersky auf meinem Rechner und öffne diese Mails erst gar nicht bzw. ignoriere sie einfach.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass der mich mal wegen irgendwas angeschrieben hat, weil ich etwas im Biete Forum angeboten hab, wo ich dann wegen mehreren und größeren Bildern auf meine E-Mail verwies. Seit dem bombardiert der mich auch ständig mit dubiosen Mails wo nur ein Link beinhaltet.

    Lustig nur, das ich vor kurzem "höflich" geschrieben hab, dass er mich bitte aus dem Verteiler nehmen soll, da ich diese Mails nicht erhalten möchte.
    Es kam die Antwort, dass es für ihn unerklärlich sei und E-Mails erhalte, da er mich nicht kennen würde...
    Noch immer bekomme ich hin und wieder diese Mails...

    Der kann schicken so viel er will, ich beachte keine einzige - wandern alle in den Müll, ungeöffnet :-)
    Gibt eben Leute, die es nicht lernen, auch wenn man höflich bittet...

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wie schon angedeutet, es ist kein Problem eMails unter "falschem" Absender zu verschicken... Das kann jeder. Es gibt genug Bot-Netze die Mailadressen von Webseiten und Foren fischen (also direkt aus dem Text oder so) und dir dann als Spamabsender verwenden. Und das schlimme ist, man kann als Eigentümer der Adresse nichts dagegen tun.

  6. #6
    Zitat Zitat von corsa_styler85 Beitrag anzeigen

    Der kann schicken so viel er will, ich beachte keine einzige - wandern alle in den Müll, ungeöffnet :-)
    Gibt eben Leute, die es nicht lernen, auch wenn man höflich bittet...
    Bin auch betroffen ^^ Aber handhabe das genauso wie du - ab in den Müll und ungeöffnet löschen...

  7. #7
    Oder in den Spamregeln als unerwünschte Mail eintragen und sich darüber freuen, in Zukunft keine mehr zu bekommen.

  8. #8
    Wie schon angedeutet, es ist kein Problem eMails unter "falschem" Absender zu verschicken... Das kann jeder. Es gibt genug Bot-Netze die Mailadressen von Webseiten und Foren fischen (also direkt aus dem Text oder so) und dir dann als Spamabsender verwenden. Und das schlimme ist, man kann als Eigentümer der Adresse nichts dagegen tun.
    Richtig, nur im Header der eMail selbst, kann man den Unterschied sehen. Mehr als einen SMTP-Server braucht man ja nicht .

  9. #9
    Xupy
    Gast
    komisch das mehrere von uns hier im forum betroffen sind, auch ich habe vor einigen wochen solch eine mail bekommen hab sie aber gleich gar nicht geöffnet, da war eine datei mit angehangen ^_^ Antivir 4 life !!!

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Man sollte seine Adresse halt nicht an allen Ecken verbreiten, was meint ihr wie oft Google alleine das Forum von vorne bis hinten durchleuchtet und indiziert? Das machen andere auch..

    Was lernt ihr daraus?
    Eine Email Adresse sollte man wie seine anderen persönlichen Daten vertraulich halten, wenn man keine Viren oder Spam bekommen möchte und sich ein paar zus. Adressen anlegen für Foren, Webseiten, etc. die man auch wieder löschen kann.

    Datensicherheit geht vor..und vor allem sollte man niemals!! auf solche Emails antworten, im Idealfall (wenn der Absender nicht gerade gefakt ist) weiss der Spammer dann, das die Email Adresse gültig ist und ihr bekommt noch mehr Zeugs, dann sollte man die Adresse gleich komplett aufgeben und eine neue anlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •