Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erstes mal : Auf zum TÜV was muss man beachten ?

  1. #1
    Knall
    Gast

    Erstes mal : Auf zum TÜV was muss man beachten ?

    Hallo

    Ich muss jetzt zum ersten mal zum TÜV, hab keine ahnung was mich da so erwartet, kann jemand erfahrungen schreiben ?

    Sollte man Bremsen schon vorher neu machen, ich denke mal einer der Mängel ...

    Was sind noch häufige Mängel die man vorher erledigen kann ?

    Dankeschön

  2. #2
    Bremsen sollten immer in Ordnung sein egal ob du zum TÜV musst oder nicht.
    Der TÜV schaut gern die Auspuffanlage an. Bei mir wurde die bisher immer bemängelt egal mit welchem Auto ich da war.

  3. #3
    yourself
    Gast
    Logisch das Du die Beleuchtung kontrollierst,
    Reifen auf Abnutzung bzw. ungleichmäßige Abnutzung kontrollierst (Mindestprofiltiefe muss auf der ganzen Lauffläche vorhanden sein),
    Mal die Handbremse während der fahrt anziehen (NICHT blockieren lassen) damit sich evtl Rost lösen kann.
    Wenn ich Deinen Avantar anschau sollten logischerweise ALLE nicht Serienteile eingetragen sein bzw eine ABE vorhanden und mitgeführt sein.
    Mal ein Blick hinter die Vorderräder auf die Bremsbeläge und Bremsscheiben werfen.
    Der Motor muss zwar nicht knochentrocken sein, aber sein Revier sollte er nicht zu stark markieren (eine frische Motorwäsche lässt die Prüfer meistens hellhörig werden und würde ich nicht direkt vorm TÜV-Termin machen)

    Ja mehr fällt mir grad nicht ein.


    Anrufen und nen Termin machen! Ich hab letztes mal über 1 1/2Stunden warten müssen

  4. #4
    doc
    Gast
    ... einfach "normal" höflich bleiben, sich ruhig vom Prüfer auf die Rampe einweisen lassen und beten... ;-)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Prüfer insbesondere dann lange und intensiv suchen, wenn die Kandidaten etwas großkotzig auftreten. (Subjektive Einschätzung durch Beobachtung).

  5. #5
    Ganz genau... immer freundlich bleiben und drann denken das der nur seinen Job macht.
    Einmal frech werden und der sucht Richtig... und wenn der Richtig sucht dann findet der auch was...

    Viel Glück

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ganz wichtig immer dumm stellen ..sonst wissen se gleich das du alles selber geschraubt hast ..und suchen >>>keine Autobausachen ..oder BUNNY mit dem Auto schicken ..zu aaatu samstags nax 14,00 8)

Ähnliche Themen

  1. Corsa C Waeco ML-22 Einbau Stellmotoren
    Von Alibaba258 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •