Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Corsa B 1.2i elektrische Aussenspiegel

  1. #1
    Donking
    Gast

    Corsa B 1.2i elektrische Aussenspiegel

    Hallo zusammen

    und zwar hab ich mir nun elektrische Aussenspiegel zugelegt weiß aber weder welches Relais ich brauch noch wie das mit der Verkabelung gehen soll kann mir da wer aushelfen ?

    Gruss Don

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617

  3. #3
    Corsagabi
    Gast
    Hi,
    genau das habe ich auch vor, wenn Du viel Glück hast ist in den Türen schon was vorverkabelt, am besten mal ein Spiegeldreieck wegmachen und schauen ob dort ein unbenutzter Stecker baumelt.....
    Brauchst ein Zeitrelais was nach ca. 15 min selbst abschaltet

  4. #4
    man kann aber auch die elektr.Siegel an das relais von der Heckscheibenheizung klemmen

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Nur Ohne Türkabelbäume wird es nicht mal eben so! Verate uns doch einfach mal was für Bj dein Corsa hat. Du brauchst dann noch die Blende und den Schalter.

    *edit Capu*
    Teileangebot entfernt. Ist ja hier kein TM

  6. #6
    blitz234
    Gast
    Mit Baujahr und Ausstattungsvariante KÖNNTEN wir dir eventuell sagen, wie groß die Canchen sind, dass die Verkabelung bei dir vorhanden ist. Was du machen kannst: Den Stecker des Türkabelbaumes aufmachen (runder schwarzer großer Stecker bei geöffneter Tür zu sehen), wenn da viele Pins belegt sind, sind die Chanchen gut, dass der Kabelbaum bei dir liegt. Um's genau zu erfahren hilft nur, Türverkleidung runter, dann siehst du den Kabelbaum, den Rest bekommst du nur mit Schaltplan lesen / wälzen hin. Und, dran denken, auch dier kabelbaum zwischen Türstecker und Sicherungskasten muß da sein. Und im Sicherungskasten ist der Sockel für das Spiegelheizrelais, der sollte vorverkabelt sein, sonst mußt du den mühevoll nachverkabeln, dir 'nen neuen Sicherungskasten einbauen, oder das Relis "lose" daneben hängen, mit isolierten Steckkabelschuhen versteht sich :-) Und das relais kannst du bei'm FOH beziehen, ist aber nicht gerade billig.

  7. #7
    auch wenn kabelbaum für ls, servo un zv in den türen liegt heißt das noch lange nit, daß der stromkreis el. spiegel zu 100% liegt un die dinger direkt funzen. gibts nur eins: testen. spiegelheitzung mußte so oder so neu ziehen. an heckscheibenrelais mitanklemmen kann ich nur abraten. corsa b hat dauerfeuer auf der heckscheibenheizung un kein automatik-aus un das is für die spiegelheizung rel. ungesund, wenn die ewiglich brennt.

  8. #8
    Tomy78
    Gast
    nen guten rat gebe ich dir und dann sind deine fragen auch überflüssig,ich habe sie mir selber nachgerüstet dieses jahr,

    1 nimm dir zeit zum lesen

    2 nutz die sufu ( du findest alles )

    3 baue alles schritt für schritt nach, siehe da,alles drin und dran und fuzt. ( Materialkosten so ca bis 80 Euro )

    Warum ich dir das sage ist das du bei so nen alten thema nicht immer gute antworten bekommst aba alles im forum 1000 mal steht,

    und bitte seht es nicht negativ,meine antwort klingt vieleichtein wenig plump aber mir ging es ja auch so,zu recht meine ich auch.

    MfG

  9. #9
    RockTheOpel
    Gast
    Da ich das bei mir auch schon durch habe, kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.

    Als aller erstes:
    Schaltpläne lesen und verstehen sollte Grundvorraussetzung für so eine Arbeit sein.

    Also wenn du ein Facelift-Model hast mit dem 40 Poligen Stecker, dann solltest du hoffen das die Kabel schon liegen.
    Pins bekommst du nicht gekauft, dass heisst du brauchst ein zweiten Kabelbaum zum erweitern (Da gehen aber auch die aus einem Astra G, hab ich auch genommen).
    Alternative wäre Löcher in den Stecker bohren und Kabel direkt in den Innenraum durchziehen (Kam für mich aber nicht in Frage).
    Dann brauchst du ein Zeitrelais hat bei mir die Nummer 90 159 406, sind meiner Meinung nach ziemlich rar geworden.
    Oder du hängst sie mit an die Heckscheibenheizung so wirds beim Tigra gemacht, dann brauchst du das Zeitrelais nicht.

    Tja was soll ich noch sagen, nimm dir Zeit für dein Vorhaben und Arbeite sorgfälltig sprich saubere Verlegung, Kabelisolieren naja das übliche halt.

    Viel Spass

    MfG RTO

  10. #10
    Zur Sache mit dem Spiegelschalter, da gibts im Teileprogramm eine Abrenzung bis Fg-Nr. und ab Fg.-Nr., wer kann dazu etwas sagen? Wo liegt der Unterschied? Könnte günstig einen neuen "bis-Fg-Nr.-Schalter" bekommen, habe aber einen Edition 100. Danke euch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •