Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterschiede Rohkarosse Corsa B

  1. #1
    St.Claus
    Gast

    Unterschiede Rohkarosse Corsa B

    Ich hab heut meinen Corsa B Bj 97 X14XE (Facelift) mal genauer angeschaut, leider ist die Karosserie wegen Rost nicht mehr zu gebrauchen. Löcher im Unterboden, Löcher in den Radhäusern, sehr stark verrostete Querlenkeraufnahmen vorne sowie rostiger Rahmen an den hinteren Federnaufnahmen. Deshalb will ich jetzt die Karosse tauschen da alle Anbauteile vom alten Corsa top in Ordnung sind. Und jetzt bitte keine Antworten des ist ja viel Arbeit, des weiß ich selbst, aber dafür hab ichs ja gelernt.

    Jetzt meine Frage, ich hab ja den X14XE mit Klima und ABS neue Version. Welche Unterschiede in der Karosserie gibt es?

    - Spritzwand wegen der Klima: kann man mit schweißen leicht ändern, also kein Problem
    - ABS alte oder neue Version: passen die Leitungen von der alten an den neuen Block?
    - und der Motorhalter vorne rechts, da ist bei mir das Loch im Rahmen, passt die andere Version auch?

    Oder hab ich noch was vergessen?

    Mfg Vale

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zum Thema Motorhalter, du brauchts Karosserie Variante 2 (also mit dem Loch) Karosserie Variante 1 ist für Fahrzeuge ohne servo und klima.

    Kann man aber umbauen von V1 auf V2. Hier im forum hat es der User Corsa A und Sero gemacht.

    MFG Bernd

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Die Bremsleitungen könnten passen, wenn man sie etwas verbiegt. Genau kann ich es aber nicht sagen. Meine die Steuerblöcke sind etwas anders ausgerichtet. Besorge dir lieber eine Karosse einer neueren Version. In der Regel sind die Rosttechnisch auch besser.

  4. #4
    Mich würde mal interessieren, ob es auch in die andere Richtung geht? Kann man einen C14SE aus einem 1994er ohne Servo in einen Baujahr 2000 Corsa einbauen? Welche Motorhalter kann man da nehmen? Kann man das Lenkgetriebe (ohne Servo) aus dem 94er in einen 2000er einbauen, welcher z.b den 1,0er motor mit der eps drinnen hatte? Ich habe bei autoscout und mobile schon diverse Facelift Corsas angesehen. Kann es sein, dass die Facelift-Corsas alle die Servo serienmäßig haben? Waren die dann alle Karo var. 2?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also zum Thema C14Se in eine KV2, das geht, mit besagten Halter für den C14SE gibt es auch für X14XE etc.

    Wenn du einen mit EPS bekommst, laß sie drin, warum ausbauen. Aber Zur Not kann man das Lenkgetriebe tauschen, kann auch sein das du die Lenksäule mitwechseln mußt, will es aber nicht beschwören.

    MFG Bernd

  6. #6
    red corsa gsi
    Gast
    so jo schreib hier mal weiter ,hoffe es is das richtige thema he he. ja also ihr wisst ja,ich fahre nen 1,6er b corsa und so wie ich das sehe werden mich die ganzen roststellen an der karosse ,sehr teuer zu stehen kommen. jo und bevor ich 1000 de von euronen fürs schweissen ausgebe, kommt mir eine andere karosse günstiger .nun meine frage, welche karossen kann ich nehmen, um alles zu wechseln mein corsa bj 96 hat klima, servo und nen x16xe verbaut und alles elektrisch, also fast alles ausser schiebedach es gibt ja mehrere karosserien ich weiss auf meinen bildern aus meiner seite sieht mann es nich aber, es ist doch sehr viel zu schweissen einfach zu viel er gammelt überall gruss chris

  7. #7
    Hab nen 98er Corsa (facelift) WM edition 3 Zylinder 1.0 Literder hat auch alles was neu ist! Ganz wichtig.... die B-Säulen sind in dieser Version verstärkt wegen den Rissen in der Säule!

  8. #8
    OHC - Fan
    Gast
    Hi!

    Was soll da verstärkt sein ? ... Habe schun nen 93er und nen Edition 2000 an der B Säule geschweißt da war nichts anderst

    Gruß

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Da ist nichts verstärkt!

  10. #10
    Dan irre ich mich evtl auch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •