Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein Unfall 05.06.2011

  1. #1

    Mein Unfall 05.06.2011

    So, das jeder mal sieht wie man nicht fahren sollte und was passiert wenn man mit knapp 120 km/h auf einer Landstraße Bergab eine Kurve zu stark mitnimmt, danach ins schleudern kommt, von der Straße abkommt, sich erst 2-3 mal vorwärts überschlägt, danach 4-7 mal seitwärts und dann auf dem Dach zum liegen kommt, stelle ich ein paar Bilder von meinem "ehemaligen" T4 online.

    Ich hab richtig Glück gehabt, nichts gebrochen außer die Nase. Sonst nur Prellungen und Stauchungen und jede Menge blauer Flecken. Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt sieht man kaum noch etwas. Langsam kommen die Spätfolgen wie Wasser im Knie etc.
    Aber das Wichtigste: Es wurde kein anderer veletzt oder war am Unfall beteiligt!

    Und jetzt bitte keine schlauen Sätze oder Moralpredikten, davon hatte ich die letzten Tage echt genug!

    Gruß










  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Gut das du da einigermaßen heile rausgekommen bist und auch sonst kein anderer beteiligt war! Das kann jeden passieren, also mach dir nicht zu viele Gedanken drüber.

    Wünsch dir natürlich für die Zukunft unfallfreie/beulenfrei Fahrt

  3. #3
    streetfight46
    Gast
    wenn du doch keine prädigt oder kommentare möchtest warum stellst du das dann online?

    solange du mehr oder weniger nur kleine blessuren und mit nem schrecken davon gekommen bist ist es ja noch soweit ok.
    gute besserung und in zukunft unfallfreie fahrt

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mein Beileid und gute Besserung. Gott sei Dank bist du da heil rausgekommen...

    Das kann jeden passieren, also mach dir nicht zu viele Gedanken drüber.
    Nee...also das find ich zu gutmütig eingestellt...so wie Walle es beschreibt kann das eben nicht Jedem passieren...
    Ein Wildschwein kann jedem ins Auto rennen...aber zu schnell fahren, ist was Anderes.

    Egal...Hoffentlich hatter was draus gelernt...
    Nämlich, dass das mit dem Tigra nicht passiert wäre! :-D

    Grüße

  5. #5
    KingCreasy
    Gast
    also so wie der bus aussieht, ist es ein wunder, dass du das so heil überlebt hast. du musst nen guten schutzengel haben

  6. #6
    Bari-87
    Gast
    Nämlich, dass das mit dem Tigra nicht passiert wäre!
    Klar, in solche Geschwindigkeitsregionen kommt er ja gar nicht

    Glaube auch kaum das er bewusst die Grenzen vom Bus ausloten wollte und sich gerade diese Kurve ausgesucht hat, aber einmal in Gedanken wo anders oder in Eile oder oder oder.. In Zukunft wird ihm das sicherlich nicht mehr passieren und das ist doch eine gute Lehre.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Und nach solchen unfällen wundert man sich immer wieder warum es auf BAB immer noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Busse und Transporter gibt....

    Die Physik lässt sich ned austricksen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Auf der BAB liegt das aber meistens an der nichtvorhandenen Portmonaie-Begrenzung Firmentransporter-fahrender Azubis...

    Ich sehe meistens nur offensichtliche Firmenfahrzeuge (Sprinter und Co.) von Klempner "Müller" oder Maurer "Schulze" die grade auf Montage heizen...
    Hier habe ich immer den Eindruck, dass der Fahrer genau weiß, dass es nicht sein eigenes Fahrzeug ist, er den Sprit nicht bezahlen muss und demzufolge wie der sprichwörtliche Henker fahren kann....Wenn was kaputt geht oder passiert, zahlt's ja eh die Firma..,
    Ehrlich wenn ich manchmal sehe, dass diese Riesen einen mit 170 und mehr überholen...da packt mich jedesmal erneut die Agression...

    Gruß

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Echt kein schöner Anblick, kannst wirklich froh sein dass du das fast unverletzt überlebt hast. Wenn ich mir da so die A-Säule der Beifahrerseite angucke kannst du froh sein, dass du gefahren bist, und diese auf deine Seite gehalten hat und nicht auch so eingeknickt ist.

    Nochmals gute Besserung von mir.

    EDIT: @ ice tiger - Desshalb sind die (keine Ahnung wer genau^^) auch daran eine Änderung vorzunehmen, sodass Sprinter und Co max. nur noch 140 km/h oder so fahren können und dann elek. abgeriegelt werden.

  10. #10
    Bari-87
    Gast
    EDIT: @ ice tiger - Desshalb sind die (keine Ahnung wer genau^^) auch daran eine Änderung vorzunehmen, sodass Sprinter und Co max. nur noch 140 km/h oder so fahren können und dann elek. abgeriegelt werden.
    Zumal die Kisten auch wirklich nicht schlecht gehen, da mach ich mit dem Tiggi brav Platz. Nur, wie ihr schon sagtet, lässt sich das Gewicht / der Schwerpunkt nicht austricksen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •