Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Original ZV und E-Heber eingebaut-aber kein doppellock

  1. #1
    Blauerteufel1981
    Gast

    Original ZV und E-Heber eingebaut-aber kein doppellock

    Hab in meinem Corsa den kompletten Kabelbaum umgebaut inkl. ZV und E-Heber.
    Jetzt habe ich gelesen das diese auch doppellock funktion haben sollte - muss ich nen anderes schloss haben?
    Kann meinen Schlüssel nur 45 Grad drehen.
    Was muss ich dafür noch ändern??

    Und kann ich meine E-Heber iwie so ansteuern das sie schließen wenn ich das Auto abschließe?? Mit nem anderen Steuerrelais vllt?

    Vielen dank für jede Hilfe.

  2. #2
    Corsagabi
    Gast
    Hi,
    Das mit dem Doppellock weiss ich leider nicht, aber mit den EFH, musste mal schauen wieviele Pole an den Motor (dieser muss auch die Komfortfunktion nutzen, am besten ausprobieren wenn man länger als 1 sekunde auf oder runter drückt und dann loslässt müsste das Fenster automatisch hoch bzw. runtergehen bis zum endanschlag) gehen, das es funktioniert sollte der Stecker 5 Polig sein, braun-schwarz ist das Kabel....funktioniert so: Wenn Zündung aus, dann zuschliessen mit Schlüssel und Fenster geht automatisch zu....Wenn umgerüstet auf Funk und Das Steuergerät hat ein Ausgang wo ca. 30 sek. Masse geschaltet wird kannste da anklemmen.

  3. #3
    Blauerteufel1981
    Gast
    Hmm wieviele KAbel jetzt am Motor ankommen kann ich grad nicht sagen, aber Komfortschließung habe ich. Aber die Fenster bleiben unten wenn ich Zündung ausschalte und abschließe.
    Habe kein Funk oder sowas, Auto sollte relativ orginal bleiben, deswegen ja auch ZV und E-Heber und der ganze kabelbaum in original.

  4. #4
    Corsagabi
    Gast
    Hi,
    also schau mal nach wieviele Pole am Stecker sind.....

  5. #5
    Es kann auch sein, das du Fensterheber bezüglich der Komfortfunktion erst anlernen musst. Das war beim Tigra meiner Freundin so, als die Batterie den Geist aufgegeben hat.

    Dazu fährst du das Fenster nach unten und dann wieder nach oben und bleibst ca. 5 Sekunden oder so auf dem Knopf, dann müsste das Fenster "angelernt" sein, wenn es das unterstützt.

    mfg
    K-Mille-T

  6. #6
    Blauerteufel1981
    Gast
    Die Komfortsteuerung ansich funktioniert, aber schließen die Fenster nicht eig auch wenn man das Auto von Aussen abschließt bei ausgeschalteter Zündung?

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Für das Deadlock bzw. Superlock brauchst du andere Teile für den Schliesszylinder (Fahrertür), die das drehen um 90° erlauben. Der Microschalter des ZV Türkabelbaums muss ebenso an der richtigen Stelle verbaut sein. Die Teilenummern für die Schlossteile solltest du hier irgendwo im Forum finden.

  8. #8

    Schließzylinder um 90° drehen (Fahrertür)

    Hallo Capu,
    habe gestern noch einige Zeit die Suchfunktion strapaziert, aber Teilenummern nicht gefunden. Im Keller habe ich noch ein Schloss vom Astra, sind da die richtigen Bauteile dran?
    anbei ein Bild davon...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    ich hebe den Thread noch mal hoch, in der hoffnung, dass Admin Capu ihn liest und antwortet, Danke vorab

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich les den schon, keine Angst, aber ich kann mir leider keine Teilenummern aus dem Ärmel schütteln
    Ob die Astra Teile passen kann ich dir nicht sagen, aber es geht genau um die gezeigten Teile. Sprich die 3 Teile die da von dem Federring gehalten werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •