Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tigra A: Spezielle Scheinwerfer bei Leuchtweitenregulierung?

  1. #1

    Tigra A: Spezielle Scheinwerfer bei Leuchtweitenregulierung?

    Hallo zusammen!

    bei einem meiner Frontscheinwerfer in meinem Tigra A hat sich hat sich Blendschutz innen gelöst. Da der TÜV das wohl nicht so gerne sieht werde ich einen neuen einbauen müssen.

    Jetzt meine Frage: mein Tigra hat eine elektrische Leuchtweitenregulierung (ist ja nicht bei allen Tigras so). Die derzeitigen Scheinwerfer müssten noch Original Opel sein. Funktionieren die Stellmotoren dazu auch mit Scheinwerfern von Fremdherstellern? In diesem Fall wären Sie in der Serienoptik, keine Angel Eyes oder so.

    Zum zweiten frage ich mich ob es bei den Scheinwerfern (Original Opel und Fremdhersteller) unterschiedliche mit und ohne Möglichkeit der elektrischen Leuchtweitenregulierung gibt. Oder kann ich da grundsätzlich bedenkenlos zugreifen weil alle darauf vorbereitet sind?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Ohne Leuchtweitenregulierung gab es nur fürs Ausland. Die Deutschen haben alle LWR. Nimm am besten einen von Valeo. Das ist der Hersteller, der originalen Scheinwerfer. Oder noch besser, du kaufst dir einen gebrauchten Satz im großen Auktionshaus. Dann hast du zwei gleiche und gut. Nur drauf achten, das alle Halter noch ganz sind.

  3. #3
    Vielen Dank für die Infos. Ich schaue mich schon seit 2 Wochen in der Bucht um, da gibt es immer wieder mal ein Paar.
    Dass die Halter manchmal abgebrochen sind, habe ich auch schon öfter gesehen. Da wird auch regelmäßig nachgefragt.
    Es ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass man mit der LWR nichts weiter beachten muss.

    Stellt sich mir noch die Frage mit den original Stellmotoren: funktionieren diese auch mit Scheinwerfern von Fremdherstellern die aber wie die original Serienscheinwerfer aussehen? Wie gesagt, mit den Angel Eyes scheint es da manchmal Probleme zu geben. Aber diese sehen ja auch ganz anders aus.

  4. #4
    Kannst die alten LWR-Motoren verwenden. Die passen auch bei den Angel Eyes. Hab's auch so gemacht. Ist kein Problem. Nur ein bisschen Fummelarbeit...

  5. #5
    Alles klar. Vielen Dank für die Info!


    UPDATE: habe heute einen neuen Scheinwerfer bei der Autoverwertung geholt (zum Glück hatten die gerade einen top erhaltenen). Einbau war absolut problemlos.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •