Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was kann ich für meinen Corsa noch verlangen

  1. #1

    Was kann ich für meinen Corsa noch verlangen

    OPEL Corsa 14V Advantage Bj !997 182000 Km
    Tüv und Asu noch bis 6/2012 4 neue Sommerreifen inkl Winterreifen
    Fk 60/40
    Letzter Tüvbericht ohne Mängel da hsat sogar der Tüvprüfer sich gewundert über den super Zustand

  2. #2
    Ja letztendlich bekommste für den Corsa das was andere dir dafür geben!
    Und als grobe Richtlinie kannste mal deine Daten bei seiten wie mobile oder autoscout vergleichen

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Mit der Laufleistung wirst du nicht mehr viel bekommen, unabhängig davon, was der Prüfer sagt

  4. #4
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Mit der Laufleistung wirst du nicht mehr viel bekommen, unabhängig davon, was der Prüfer sagt
    Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden

  5. #5
    Zitat Zitat von eistiger Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden
    Das haste jetzt nicht wiklich gesagt mit keine ahnung haben?

  6. #6
    Markus82
    Gast
    die laufleistung hat immer erheblich mit dem wert des wagens zu tun egal wie gut und wie oft der service gemacht worden ist auf dem freiem markt hat das mit dem service bei einem so "altem auto und mit hoher laufleistung" nur wenig auschlag auf den preis der sich damit erzielen lässt, so was ist dann eher bei autos mit 1 bis 3 jahren auf dem buckel interesant wegen garantieleistungen.

    und auch bei z.b DAT und Gutachtern ist die laufleistung sehr auschschlag gebend wie hoch der wert des wagens ist.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen Beitrag anzeigen
    Das haste jetzt nicht wiklich gesagt mit keine ahnung haben?
    Hab mir eben das gleiche gedacht!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von eistiger Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden
    Dann geb ich dir nen Tip, stell in bei mobile oder sonst wo ein für den Kurs, denn du willst und dann wirst du sehen was du bekommst. Nicht viel! Ich denke mal so 1500-2000 sind das max. der Gefühle. Es kommt dann noch auf den Zustand an. Lackmängel etc. aber eher weniger.
    du mußt bedenken das der Kübel schon 14 Jahre alt ist und 182tkm auf der Uhr hat. Sowas fällt bei der breiten Masse schon unten durch.

    und mitreden darf hier jeder, vorallem wenn man Ahnung hat. Seh es ealistisch oder lass es und behalt den Eimer.

    Ansosnten schönen Tag noch!

  9. #9
    natürlich . Laufleistung ist für mich ein KO Kriterium. übrigens auch Farbe. Ist der Corsa Türkis oder Schwarz? In der Regel bekommste für den Schwarzen mehr. Wie sehen die Bremsen aus? Wurde der Wagen gepflegt oder ist der runtergeritten?
    Aber ich würde sagen du bekommst für den Corsa irgendwas zwischen en Kasten Bier bis 1000€

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von eistiger Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden
    Oh mein Freund, ich wäre mit der Wortwahl etwas vorsichtig...

    Dir ist mit deinen 46 Jahren schon klar das ein Auto mit jedem gefahrenen Kilometer Verschleiss unterliegt und damit mein ich nicht nur die s.g. Verschleissteile. Die Laufleistung, erst recht in der Höhe hat einen massgeblichen Anteil am Fahrzeugwert.
    Laut Liste liegt nen ´97er 1.4 16V mit der Laufleistung bei ~750,-€ Händler-EK (Mit 100000km weniger bei über 1000,-).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •