Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Kabel zusammen "drehen" VS löten

  1. #11
    Zitat Zitat von chris
    Der Hit sind ja diese Fahrzeugklemmen - die kann man einfach über die Kabel schieben und zusammendrücken. Hält bombenfest und man brauch keine original Kabel zerschneiden. Wenn man nen bisschen Platz hat, sind die echt optimal um irgendwo Spannung abzugreifen usw....

    wo gibts die dinger? hab die schonmal gesehen, aber nicht im autofachhandel, oder?

  2. #12
    chris
    Gast
    Baumarkt - Obi, Praktiker, Bauhaus...
    Die sind auch gar nicht mal sooo teuer, dafür dass die so praktisch sind

  3. #13
    ToxicRain
    Gast
    Lüsterklemmen sind nat auch ok aber ich würde halt löten wie oben schon gesagt

  4. #14
    chris
    Gast
    Sorry, aber kannst du mir mal den Sinn deines letzten Postings erklären?

  5. #15
    Zitat Zitat von chris
    Der Hit sind ja diese Fahrzeugklemmen - die kann man einfach über die Kabel schieben und zusammendrücken. Hält bombenfest und man brauch keine original Kabel zerschneiden. Wenn man nen bisschen Platz hat, sind die echt optimal um irgendwo Spannung abzugreifen usw....


    Die Dinger sind totaler schrott hatte die bei der Waeco dabei stumpf wie Baumrinde habe ich sofort weg gepfeffert den mist! Diese runden Röhrchen die man dann zusammen drückt sind die besten komme jetzt nicht auf den Namen! :?

  6. #16
    chris
    Gast
    Wenn man die Dinger richtig benutzt sind die echt super

    Aber ne ZV würd ich damit auch eher nicht verkabeln. Sind halt praktisch um sich irgendwo Strom zu klauen...

  7. #17
    ToxicRain
    Gast
    jeder darf das natürlich so machen wie er will nur am ordentlichsten ist es wohl mir löten schrumpfschlauch und isoband

  8. #18
    chris
    Gast
    Bei Schrumpfschlauch ist Isoband unsinn - vorrausgesetzt du brätst beim schrumpfen den schlauch nicht weg

  9. #19
    Anonymous
    Gast

    Drehen... grrr

    Vergiss das bloß, wenn du Kabel zusammendrehst, is das nich nur gefährlich, sondern eigentlich auch verboten.
    Die meiseten Autobrände sind dadurch zu erklären.
    kriegt das dann auch noch die versicherung mit gibs Ärger.

    Löten is schon ganz vernünftig. Lüsterklemmen auch. Aber dann nich einfach nur die Drähte rein sondern auch verlöten oder einfacher Aderendhülsen, sind auch gar nicht teuer.

    Viele Verbindungen sollen aber auch flexibel sein. Ganz gut sind Flachsteckhülsen und Rundsteckhülsen, die sind dann auch genügend isoliert.
    Da muss du nach dem Quetschen aber noch meistenst prüfen, ob die verbindung auch hält. Noch cleverer is dann die Drähte vorher zu löten und dann in die Hülse. Das is 100%ig sicher, vorrausgesetz die Schaltung stimmt.

    Wenn du keine Ahnung hast lass dir helfen, man kann ja nich alles wissen. Dafür kann du dann anderen in deinem Gebiet helfen.
    Desshalb - tolles Forum.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich kenn da nochwas. das sind so ca. 4cm lange plastikhülsen, in der mitte is ein 1cm langer lötzinnring drin. man schiebt links und rechts kabel rein, geht kurz mitm feuerzeug ran. das zinn schmilzt, macht ne ordentliche verbindung und die plastikhülle schrumpft dabei zusammen. die gabs mal in so nem elektrosortiment das mein vater mal angeschleppt hat

Ähnliche Themen

  1. Was ist zu beachten
    Von Moinsen im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 19:27
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •