Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Kabel zusammen "drehen" VS löten

  1. #21
    corsafreak
    Gast
    Hi,

    @chris: Diese "Stromdiebe" sind Müll! Damit bekommst du nie eine 100% Verbindung. Nach kurzer Zeit meist Totalausfall.
    @Corsagott und TBX: Diese "Dinger" heissen Stoss(schrumpf)verbinder. Der Mittelteil wird mit einer Zange für isolierte Verbinder zusammengequetscht und je nach Ausführung, wie gesagt, zusammengeschrumpft.
    @pic: Deine Verbindungen werden mit der Zeit auseinander fallen und wer weiß was passiert. Also sorge ma schnell dafür das du sie richtig verbindest!

    Greetz Mario

  2. #22
    chris
    Gast
    Naja, also ich bin mit den Dingern bisher super klargekommen - und bisher ist auch nichts auseinandergefallen. Kontakt ist noch super vorhanden. Und ich denke mal das wird auch so bleiben...

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    Ohje seit ihr Pfuscher
    Kabel nur verdrehen... und das im Auto... sowas is für Testaufbauten gut aber für mehr auch net! *kopfschüttel*

    Es geht nichts über anständig verlöten und dann mit Schrumpfschlauch oder Iso-Band isolieren! :idea:

    Gruß Steffen

  4. #24
    ToxicRain
    Gast
    sach ich ja schon immer

  5. #25
    Anonymous
    Gast
    wasn schwachsinn... man sollte nur wissen wie man richtig verdreht..!!!
    und natürlich schrumpfschlauch drüber

    wenn man das macht is das 10 mal besser als verlöten.. das bricht nämlich (wobei da es da natürlich auch wieder mehrere möglichkeiten gibt) wenn man pech hat.

    :x

  6. #26
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Anonymous
    wasn schwachsinn... man sollte nur wissen wie man richtig verdreht..!!!
    und natürlich schrumpfschlauch drüber

    wenn man das macht is das 10 mal besser als verlöten.. das bricht nämlich (wobei da es da natürlich auch wieder mehrere möglichkeiten gibt) wenn man pech hat.

    :x
    dann kannst du net löten wenn das bricht!!!!

  7. #27
    ToxicRain
    Gast
    wenn man das ordentlich lötet dann hält das ewig

    können wir dieses Thema nicht mal beenden

    Es ist doch so jeder kann das machen wie er will und es verantworten kann

    Am sichersten ist es halt mit Löten und isolierung

  8. #28
    vollkrass
    Gast
    Mit Löten wäre ich vorsichtig wenn sich das Kabel erwärmt kann es sein das das Lot weich wird und sich die Kabel lösen sagt zumindest mein Elektriker-Kumpel. Ich nehm immer Aderendhülsen und Lüsterklemmen

  9. #29
    muss man halt ordentliche kabel nehmen mit genügend querschnitt. dann passiert da auch nix. außerdem, wenn sich mein lötzinn erhitzen sollte, dann ist die kabelisolierung auch durch.

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    @Gast, wer auch immer du bist: mach was du willst.... und wenn verdrehen besser hält als löten dann freu ich mich wenn deine Karre bald mal abfackelt :twisted:

    @vollkrass: ich löte alles, aber ich kann es als Energieelektroniker halt auch 8) Es ist aber richtig dass sich die Isolation löst wenn das Kabel zu heiss wird. Lüsterklemmen is auch so'ne Sache im Fahrzeug.... (wenigstens mit Aderendhülsen :wink: )

    Gruß Steffen

Ähnliche Themen

  1. Was ist zu beachten
    Von Moinsen im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 19:27
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •