Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: C20xe springt nicht mehr an

  1. #1
    IronCorsa
    Gast

    C20xe springt nicht mehr an

    hallo

    ich hab da ein kleines problem mein corsa (mit c20xe) springt nicht mehr an.
    vielleicht kann mir wer weiterhelfen :-D
    fakten:
    -kein zündfunke mehr
    -ist im stand abgestorben
    -beim einschalten der zündung leuchtet die motorkont.lampe auch nicht


    bis jetzt getan ....
    -zündspule getauscht
    -motorraum nach marder-spuren abgesucht


    hilfeeeeeeeeeee

  2. #2
    DJ-Ice
    Gast
    Springt die Benzinpumpe an? Sonst würde ich noch das Benzinpumpenrelais vermuten.
    Habe am WE nämlich die erstaunte Entdeckung gemacht, dass kein Zündfunke kommt, wenn das Relais gezogen ist. Scheint vom Steuergerät her irgendwie so gesteuert zu werden.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Wenn das Relais defekt ist, und das machen dir gerne dann bekommt das STG keinen Strom mehr und deswegen geht die Kiste auch aus bzw die MKL geht auch nicht mehr an bei Zündung EIN.

    Klopf mal aufs Relais normal gehts dann wieder, direkt ein neues bestellen im Zubehör kostet nicht die Welt!

  4. #4
    dustyangel76
    Gast
    Benzinpumpenrelais war zu anfangs fehlerhaft wurde in ner rückrufaktion irgendwann getauscht bei inspektionen vorher waren sie Grau nach dem wechsel wurden sie dann schwarz ( gehäuse ) war soweit ich weiss auch herstellerwechsel des relais . Kam bei allen motoren ab 1,8 liter ohc und bei den Dohc vor, hatte nen vectra mit nem C 20 NE hatte den in 1998 gekauft da war z.B noch das alte graue drin bis es nicht mehr funzte und da bekam ich das dann beim FoH gesagt das die teile fehlerhaft waren , symptome waren die selben wie bei deinem c 20 xe aber selbst die neuen waren nicht so die besten mir ging das neue dann auch nach 2 jahren wieder Kaputt

  5. #5
    -7i-
    Gast
    war bei meinem corsa c20xe vor ein paar tagen das gleiche problem. ich hatte wasser im steuergerät. jetzt hab ich es anders eingebaut damit das nicht mehr passieren kann.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Guck erstmal die Massepunkte und die Stromversorgung nach. Wenn keine MKL geht, hast da dein Problem. Oder halt das Steuergerät.

  7. #7
    Stuchhuchlefuch
    Gast
    also meiner steht jetzt seit 5 wochen still....komischerweise ging bei mir während der stand zeit, wie gestern festgestellt, auch das bezinpumpen relais kaputt....

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Das kann auf die Jahre schonmal passieren. Durch den Abreissfunken beim schalten des Relais verkoken die Kontakte, oder die Spule brennt durch. Aber wenn man mal überlegt, wie oft das in seinem Leben schon geschaltet hat.

  9. #9
    IronCorsa
    Gast
    soooo hat ein wenig länger gedauert
    hab gestern mein benzinpumpen relais in einem anderen auto ausprobiert und es funktioniert
    also relais ist okay ....
    mein steuergerät ist im innenraum am platz des orig.steuergerät verbaut ... ich glaub nicht das da wasser hin kommt aber ich schau es jetzt gleich an !

    ich werd noch wahnsinnig !!!!

    was könnte es noch sein ?

  10. #10
    IronCorsa
    Gast
    steuergerät ist trocken ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •