Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: C20xe springt nicht mehr an

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von IronCorsa Beitrag anzeigen
    -beim einschalten der zündung leuchtet die motorkont.lampe auch nicht
    Ich würd ml so aus dem stehgreif sagen Zündungsplus weg bzw nen Massepunkt. Stromlaufplan und nen Messgerät bei Hand und messen heißt es dann. Was anderes bleibt dir nicht über, weil meine Glaskugel ist grad nicht funktionstüchtig..

    MFG Bernd

  2. #12
    IronCorsa
    Gast
    und was soll ich da dann messen ? :-D ja ich hab entdeckt das der motor gar ned mit einem massebandverbunden ist allerdings is er so gelaufen
    und auch beim überbrücken der masse mit mit nem dicken kabel hat sich nix geändert

  3. #13
    Hört sich stark nach fehlender Masse an. Hatte ich auch. Kontrollier mal die Masseverbindungen an der Ansaugbrücke mit nem Multimeter.

    Ansonsten wie schon gesagt wurde. Kabel bis zum STG durchmessen. Vielleicht haste nen Kabelbruch oder so.

  4. #14
    IronCorsa
    Gast
    ja ich werds heute gleich ausprobieren

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Haste ein Überbrückungskabel? Damit einfach mal Motor und Karosserie verbinden. Schau auch mal hinten unten am Block in der Nähe vom Anlasser den Massepunkt nach. Die Schraube kann sich schon mal lockern. Ansonsten machen wir immer ein zusätzliches Masseband vom Getriebe an den Rahmen. Bisher nie Probleme.

  6. #16
    IronCorsa
    Gast
    sooo läuft nicht mit überbrückter masse ... und der OT-geber is es auch nicht ... kabel auch gut ...!
    steuergerät ?

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Wenn Du eins da hast versuch es mal. Kann gut sein. Meins ist vor zwei Wochen auch ertrunken. :-) Da kam dann auch kein Zündfunke mehr.

  8. #18
    IronCorsa
    Gast
    und wieder geht nix ....

  9. #19
    IronCorsa
    Gast
    irgendwie kotzt mich das mal übelst an

    jetzt hab ich wohl schon so ziemlich alles durch oder ?

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    schau mal an der einspritzleiste nach, nimm den schwarzen deckel von der Kabelbrücke ab und schau da ma nach ob du da nen kabelbruch drin hast. Denn da haben die LET/XE´s ihre probleme gehabt. Sonst würde ich alle massepunkte mal abschrauben und alle kontakte abschleifen. Und wie schon gesagt wurde, masseband vom Getriebe zur Karosse dran machen, so hatten die XE´s gehabt.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •