Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: auch nicht interessant

  1. #1
    corsajuchi
    Gast

    auch nicht interessant

    Hallo.
    ........................

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Da wirst du dich bei anderen Opel Fahrzeugen umschauen müssen (nur als Beispiel das Kadett LCD genannt) oder musst dir mit Instrumenten aus dem Zubehör/Zulieferhandel selbst etwas bauen.

  3. #3
    gibt auch Tachoscheiben, die bis 240 gehen (Zubehör) Aber ich glaub kaum, dass du mit dem X16XE die 220 knackst ;-)

    Ich fahr den C20XE mit dem F15 vom X16XE und brauch auch net mehr wie 220 ;-)

  4. #4
    bravonr
    Gast
    moin moin,

    also muss ganz ehrlich sagen, meine x16xe im tigra läuft bis zum anschlag der nadel und hört dort nur auf weil das getriebe (F15) zu kurz ist..sprich drehzahlbegrenzer...da ich noch ein F17 liegen haben werd ich nur mal zum testen tauschen...aber ich denke eher das er weniger laufen wird...
    man kann alles umbauen oder einfach mal in ebay schauen...was hälst du den von dem tacho^^

    http://cgi.ebay.de/OPEL-Corsa-B-Tigr...item35b356b096

    liebe grüße

  5. #5
    corsajuchi
    Gast

    doch geht

    Doch der knackt doe 220 Ich habe extra das 5. Gangrad vom astra diesel drin und bei der Abstimmung wurde der begrenzer vor der getriebe anderung 450 u m d nach oben geschoben.ja kadett Tacho ginge.

  6. #6
    corsajuchi
    Gast
    Hey bravonr. Der tacho ist super. Wenn er dad kann was da drauf steht kriege Ich bestimmt Angst.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Der Tacho mit K-Wert geht doch schon über 220km/h oder irre ich mich da? Das einzige was fehlt ist der nächste Schritt, sprich die 240km/h Markierung.

  8. #8
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    moin moin,

    also muss ganz ehrlich sagen, meine x16xe im tigra läuft bis zum anschlag der nadel und hört dort nur auf weil das getriebe (F15) zu kurz ist..sprich drehzahlbegrenzer...da ich noch ein F17 liegen haben werd ich nur mal zum testen tauschen...aber ich denke eher das er weniger laufen wird...
    Ich frag mich immer, wie ihr das schafft, aber das ist ja hier nicht das Thema.
    Weit verbreiteter Irrglaube ist, dass je höher die Zahl hinter dem F ist, desto länger das Getriebe übersetzt ist. F15, F17, F20 usw. haben erst einmal rein gar nix mit der Übersetzung zu tun, weder mit der Übersetzung der Gänge, als auch der Achsübersetzung. Guck dir erstmal an, welche Übersetzung du im F15 drin hast und dann was es für ein F17 ist, bevor du Zeit und Arbeit investierst.

    Zitat Zitat von corsajuchi Beitrag anzeigen
    Doch der knackt doe 220 Ich habe extra das 5. Gangrad vom astra diesel drin und bei der Abstimmung wurde der begrenzer vor der getriebe anderung 450 u m d nach oben geschoben.ja kadett Tacho ginge.
    Hier das gleiche. Welcher Astra, F, G? Welches Getriebe hatte er drin, welches hast du drin. Und nicht nur Angaben wie F15 oder so. Gang- und Achsübersetzungen angeben. Würd mich schon interessieren, wie man solche Geschwindigkeiten erreicht. Und das ist nicht ironisch, sondern ganz ernst gemeint.

  9. #9
    der elektrische tacho bleibt bei 200 oder 220km/h stehen. da nützt es nix tachoscheiben mit 240km/h zu fahren. elektronisch brauchste dann schon so ein extra tacho-umbau wie in der auktion weiter oben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    der elektrische tacho bleibt bei 200 oder 220km/h stehen.
    Macht doch nix. Mehr schafft die Nadel auch nicht, wenn Sie könnte :-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •