Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: auch nicht interessant

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Echt, ich hatte mehrmals irgendwo gelesen, dass die noch etwas drüber gehen. Bin mir jetzt nicht sicher aber mir geistert schon die ganze Zeit der Wert von 236km/h im Kopf herum. Natürlich beim 220er Tacho

  2. #12
    petermz
    Gast
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    der elektrische tacho bleibt bei 200 oder 220km/h stehen. da nützt es nix tachoscheiben mit 240km/h zu fahren. elektronisch brauchste dann schon so ein extra tacho-umbau wie in der auktion weiter oben.
    Also bei meinem X14XE blieb der Tacho nicht bei 200 stehen
    http://www.youtube.com/watch?v=cZmfilTse-c

    oder hab ich da was falsch verstanden?

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von petermz Beitrag anzeigen
    Also bei meinem X14XE blieb der Tacho nicht bei 200 stehen
    http://www.youtube.com/watch?v=cZmfilTse-c

    oder hab ich da was falsch verstanden?
    Vielelicht hab ich das jetzt mit dem mechanischen Tacho verwechselt!?

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    der elektrische tacho bleibt bei 200 oder 220km/h stehen.
    Zitat Zitat von petermz Beitrag anzeigen
    Also bei meinem X14XE blieb der Tacho nicht bei 200 stehen
    Hast du nen elektrischen? Nein!

  5. #15
    dygu1990
    Gast
    also ich habe auch den x14xe und habe das elektrische tacho und meins bleibt nicht bei 200 stehen!!!!!

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Also wenn der X16XE wirklich 150+ PS hat dann läuft der auch mindestens so schnell wie ein C20XE! C20XE Rennt ca 225kmh (GPS!) je nach Bereifung etc und dann hat man auch schon 6500-6800 U/min drauf mit dem F20, ein C16XE der die Leistung bei einer höheren Drehzahl hat könnte sogar schneller sein als ein C20XE bei gleicher Leistung!

    Soviel mal zwecks ein X16XE schafft das nicht... (ein Serien X16XE schaffts natürlich nicht!)

    Der E-Tacho bleibt bei 225kmh stehen weil der da intern auf Anschlag ist, Wellen Tachos drehen sich zweimal rum wenns sein muss :P

    Tachoscheiben für den Elektrischen tacho bringen also auch nichts da man die Skalierung nicht "einfach so" ändern oder erweitern kann, wenn der Ebay Tacho da bis 320kmh funktioniert dann ist das eine gute alternative! Wobei 320kmh sicher übertrieben sind! :P

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Also wenn der X16XE wirklich 150+ PS hat dann läuft der auch mindestens so schnell wie ein C20XE! C20XE Rennt ca 225kmh (GPS!) je nach Bereifung etc und dann hat man auch schon 6500-6800 U/min drauf mit dem F20, ein C16XE der die Leistung bei einer höheren Drehzahl hat könnte sogar schneller sein als ein C20XE bei gleicher Leistung!

    Soviel mal zwecks ein X16XE schafft das nicht... (ein Serien X16XE schaffts natürlich nicht!)

    Der E-Tacho bleibt bei 225kmh stehen weil der da intern auf Anschlag ist, Wellen Tachos drehen sich zweimal rum wenns sein muss :P

    Tachoscheiben für den Elektrischen tacho bringen also auch nichts da man die Skalierung nicht "einfach so" ändern oder erweitern kann, wenn der Ebay Tacho da bis 320kmh funktioniert dann ist das eine gute alternative! Wobei 320kmh sicher übertrieben sind! :P
    Ah, ok. Dann waren's nicht 236 sondern 225km/h. Danke für die Aufklärung!

  8. #18
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von misterY Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer, wie ihr das schafft, aber das ist ja hier nicht das Thema.
    Weit verbreiteter Irrglaube ist, dass je höher die Zahl hinter dem F ist, desto länger das Getriebe übersetzt ist. F15, F17, F20 usw. haben erst einmal rein gar nix mit der Übersetzung zu tun, weder mit der Übersetzung der Gänge, als auch der Achsübersetzung. Guck dir erstmal an, welche Übersetzung du im F15 drin hast und dann was es für ein F17 ist, bevor du Zeit und Arbeit investierst.



    Hier das gleiche. Welcher Astra, F, G? Welches Getriebe hatte er drin, welches hast du drin. Und nicht nur Angaben wie F15 oder so. Gang- und Achsübersetzungen angeben. Würd mich schon interessieren, wie man solche Geschwindigkeiten erreicht. Und das ist nicht ironisch, sondern ganz ernst gemeint.
    moin moin,

    habe ich was geschrieben wo steht, dass mein tigra damit schneller läuft damit?? nein!! eher das gegenteil oder??
    also zurück zum thema hier und fertig...



    liebe grüße

  9. #19
    Ja dann kauf dir doch Tachoscheiben bis 260 und fertig.

  10. #20
    zu den unsinnigen diskussionen:
    man(n) brauch keinen 2l 16v oder mehr um deutlich über 200 zu fahren! das geht auch mit nem x14xe. bei den drehzhlen die mit dbilas mgl. sind in verbindung mit nem wr-getriebe/5. gang von so nem teil is rechnerich fast 300 mgl. mein tacho (K=268..) bleibt auch bei 215 steht, geht lt. gps immer 5 km/h vor egal ob bei 50 oder bei 215 un ich hab noch jede menge drehzahl über.

    zu der eigentlichen frage:
    welchen tacho hat du denn überhaupt? w=... / k=...
    cali-tacho kommt bsp.weise auch nett im corsa, allerdings einige arbeit. wenn w- bzw. k-wert nit identisch sind wird dein neuer tacho deutl. falsch gehn.
    wenn du dir den kram mit impulswandler & co. sparn willst dürft der ebaytacho die beste lösung sein. in wie weit der aber ernhaft mit impulswandlern ausgestattet is wäre die nächste frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •