Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DRINGEND: Geteilte Tachowelle X14XE - Welche Teilenummer?

  1. #1

    DRINGEND: Geteilte Tachowelle X14XE - Welche Teilenummer?

    Hallo Forum-User,

    nach langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Worte und komme gleich mit einer Frage daher.

    Die Tachowelle im Corsa meiner holden Dame ist kaputt (gebrochen). Ich habe übereifrig eine neue bei eBay bestellt und heute leider festgestellt das ich mir viel arbeit sparen kann. Der Corsa hat eine geteilte Welle und ich finde im *** einfach nicht die richtige Nummer.

    Ich wollte morgen früh zum FOH und das Teil bestellen. Wollte aber das Risiko vermeiden, das die das falsche bestellen, weil wir den Wagen am Samstag dringend brauchen. Der Wagen war nicht original ein X14XE daher kann man nicht nach Schlüsselnummer oder Fahrgestellnummer gehen (vermute ich?) und die von unseren FOH wollen das oft nicht so ganz checken. Also dachte ich das evtl einer von euch mir da helfen kann und die richtige Nummer weiß?

    Anbei noch ein paar Bilder des oberen Wellenstücks...

    IMG_0269.jpg

    IMG_0271.jpg

    IMG_0270.jpg

  2. #2
    petermz
    Gast

    Edit: diese habe ich genommen bei meinem X14XE 1268324
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=230497563160

  3. #3
    also ich war sogar mal freundlich überrascht vom FOH.

    als ich heute morgen ohne irgendwas und nur mit dem altteil dort ankam wusste ein mitarbeoiter wohl gleich was ich brauche.

    er sagte die von astra F würde gehen und wäre genau das teil. also gesagt bestellt und um 14 uhr abgeholt.

    Teilenummer: GM 90559951

    Ist tatsächlich der Zweiteiler gewesen und wird auch wohl passen. Werde es später heute abend testen, wenns kühler ist und ich daheim bin. Sieht aufjedenfall zu 100% so aus wie das Altteil.

    Einzug die Aussage von ihm war etwas konfus. Er meinte ich sollte doch beide Teile tauschen und nicht nur den oberen Teil. Mit dem Hinweis das man das Teil im Getriebe nur rausziehen muss... Komisch das ich es gestern ne Stunde versucht habe und auch die 22er Überwurfmutter nicht lose bekommen habe... Ach ja: Auch das TIS2000 gibt es mit losschrauben und nicht reißen vor...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Die Welle selber kannst du so rausziehen. Den Schutzschlauch mußt du mit ner Wasserpumpenzange losschrauben, oder du schraubst das ganze mit der M6 Schraube auf dem Getriebe ab und zerlegst es dann, wenn es draußen ist.
    Er hätte beide Seiten neu gemacht, da die zweite Seite meist auch nicht mehr die beste ist. Aber wenn man das vor hat, kann man vom Preis her, wohl auch gleich ne Einteilige einbauen. Aber die zweiteilige ist leichter einzubauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •