Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was ist das für ein Tacho ?

  1. #1
    Corsagabi
    Gast

    Was ist das für ein Tacho ?

    Hi Leute,
    was ist das für ein Tacho ? Habe ich noch nie gesehen !!!
    Für Automatikgetriebe ???

    Instrumentenringe.jpg

    Habe ich bei Bildersuche unter Google zufällig gefunden.....

  2. #2
    Sieht stark nach Automatik aus. Sieht man rechts neben der Geschwindigkeitsanzeige. Das sind die Stellungen für den Schalthebel. Sieht zumindest so aus, oder täusch ich mich da?

  3. #3
    verfolg doch dann die website wo dieses bild gepostet wurde.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Jap, ist die Anzeige für die aktuelle Position des Automatik-Hebels. Was ich nur noch nie gesehen habe ist, dass der Tacho nicht 20, 40, 60 km/h anzeigt, sonder 30, 50, usw. Sowas habe ich in Deutschland noch nie gesehen...

  5. #5
    gibt es in anderen automarken, bsp citroen.

  6. #6
    Müsste n Tacho aus i nem Peugeot sein ist sicher kein Corsa Tacho.

    MFG

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Sieht man schon an den Blinkern das das kein Opeltacho ist bzw Corsa oder Tigra. Der stammt nämlich aus einem Peugeot 206


  8. #8
    Corsagabi
    Gast
    hab nochmal die Seite aufgerufen dort steht das es sich um ein Corsa B Tacho handelt......bzw. die Tachoringe dafür passen sollte ?!?!!??!

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCIQ9QEwAg


    Würde der Tacho vom Peugeot da rein passen ? Sieht ja eigentlich so aus wie der vom Corsa....nur der Anschluss wird nicht passen,den könnte man ja umbauen....

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    DAs ist zu 100% kein Corsa B Tacho. Guck dir mal die Symbolanordnung an. Corsa hat nur eine Blinkeranzeige und der Km Zähler ist unten. Tachoringe "könnten" evtl. passen.

    Der Tacho vom Peugeot wird vllt. mit ein paar Bearbeitungsmaßnahmen reinpassen. Aber ich wage zu bezweifeln das der Peugeot Tacho mit dem Corsa Kabel anfreundet. Also denke ich nicht das das funktioniert. Denn ich denke das die Kabelbelegung deutlich anders sein wird.

  10. #10
    Corsagabi
    Gast
    Kalr das das nicht 1:1 passt....
    aber es ist ja auch möglich den Kadett LCD-Tacho fürn Corsa umzubauen, muss ja auch alles geändert werden :-)
    Aber dieser Tacho sieht in gewisser Weise ähnlichh aus wie der vom Corsa. Aber er hat schon digitale km-Anzeige und der Blinker links-rechts Funktion ! Solange er kein CAN-BUS hat ist es ja nicht so schwierig das umzubauen....:-)
    Bin immer auf der suche alles mögliche umzubauen, was halt geht und möglich ist :-)
    Hab mir letzte Woche z.B. das TID vom Corsa C eingebaut...sieht richtig gut aus !!! Aber der nächste Schritt ist eim MID vom Astra G, aber sehr teuer :-(, darum erst das TID als Überbrückung :-))))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •