Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Was ist das für ein Tacho ?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das Mäusekino ist ja auch von Opel. Aber du versuchst hier ja zwei komplett verschiedene Autos ineinander zu würfeln. Die Steckerbelegung wird anders sein und die Signale werden auch nicht gleich sein, denn dein Corsa kann den Km Stand ja nicht digital wiedergeben.

    Das ist ja auch ok Aber manche Sachen funktionieren einfach nicht. Also ich kann mir das nicht vorstellen das es klappt. Wenns ein Opeltacho wäre ohne die digitale Anzeige vielleicht aber so.

  2. #12
    petermz
    Gast
    Das ist doch nur ein Beispielbild damit man einen Anhaltspunkt hat, wie die Ringe aussehen. Bei allen Modellen, auch BMW etc., ist dieser Tacho abgebildet.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von Corsagabi Beitrag anzeigen

    Hab mir letzte Woche z.B. das TID vom Corsa C eingebaut...sieht richtig gut aus !!! Aber der nächste Schritt ist eim MID vom Astra G, aber sehr teuer :-(, darum erst das TID als Überbrückung :-))))
    du willst allen ernstes den Umbau vom Corsa C TID mit nem Umbau auf nen Peugeot Tacho vergleichen?
    Das is wie Äpfel mit Birnen vergleichen...

  4. #14
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Jap, ist die Anzeige für die aktuelle Position des Automatik-Hebels. Was ich nur noch nie gesehen habe ist, dass der Tacho nicht 20, 40, 60 km/h anzeigt, sonder 30, 50, usw. Sowas habe ich in Deutschland noch nie gesehen...
    Findet man auch im Peugeot 206. Die haben auch diese Geschwindigkeitsaufteilung.

  5. #15
    Corsagabi
    Gast
    Ob es möglich ist weiss ich noch nicht !
    Hat jemand anders von euch mal ein andern Tacho verbaut ausser LCD von Kadett ????
    Wenn ja einfachmal melden evtl. Bilder !!!
    Bin wie schon gesagt immer auf neue Ideen sehr empfänglich !!!!!

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von tigra-gsi Beitrag anzeigen
    Findet man auch im Peugeot 206. Die haben auch diese Geschwindigkeitsaufteilung.
    Der Tacho der da abgebildet ist, stammt aus einem 206 lies ein bisschen weiter oben, hab sogar nen Bild gepostet.

    @Corsagabi

    Was hast du denn vor? Willst du einen komplett anderen Tacho? Oder nur andere Tachoscheiben?

  7. #17
    Astra G Tacho- schau bei Lexmaul Ram seinem Umbauthread

    Gibt aber auch nen Tigra mit Corsa C Tacho und Amaturenbrett , halt elektrik auf CAN Bus umgebaut

  8. #18
    Corsagabi
    Gast
    So schauts im moment bei uns aus:

    Bild.jpg

    Wie schon gesagt, bin für alles offen, aber ein Corsa C Tacho würde mich schon reizen ,aber mit CAN-BUS schon sehr kompliziert......
    Astra G wäre auch net schlect,aber da gibts probleme mit Tank u. Temp. Anzeige !!!!

  9. #19
    Zitat Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
    Astra G Tacho- schau bei Lexmaul Ram seinem Umbauthread
    Ja nur das keine Temperaturanzeige Funktioniert und die Tankanzeige noch mehr zum Schätzeisen mutiert.

  10. #20
    Corsagabi
    Gast
    Wenn es einen CAN-BUS Adapter gibt dann wäre es ja relativ einfach was umzubauen !
    Hier und da liest man das einige Leute einen Corsa C Tacho drin haben und auch vollständig funktioniert !!!!!
    Aber leider sagen sie nichts wie und was sie gemacht haben !!!!!

    Wir hatten mal einen Polo 86c 2f, diesen habe ich auch umgebaut auf Golf 3 Tacho !!!
    Der hatte auch schon digitale km-Anzeige u. Blinker links-rechts, und einen elektr. Impulsgebeber !!!
    Hat alles nach Mechanischen u. elektr. Umbau wunderbar funktioniert !!!! Hier mal ein Bild:

    d485ec9fa1d1dfd762b7f9462faddc9d7e_7_large[1].jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •