Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Qualität oder doch ehr Günstig??? Was verbaut ihr??

  1. #11
    Corsaspeedy
    Gast
    @Insomaniac soooo schauts aus :-) man muss ja ein Auto nicht in 4 Wochen fertig haben ;-) wie heißt es doch so schön Was lange wird, wird endlich gut? grins

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Ich finde die Optik der Tuning-Teile muss stimmen und einem gefallen, wenn nun halt einem das Design von nem "Billigkram" gefällt, soll man es sich ranbauen. Was so Zeugs wie Beleuchtung betrifft konnte ich (und auch 99 % der meisten Hobbyschrauber) halt nur auf Angeleyes usw. zurück greifen, da einzelne Hella-Module für viele einfach zu teuer sind um sich Lampen selber zusammen zu bauen. Wenn ich nun natürlich Ware namenhafter Hersteller zu einem günstigen Preis angeboten bekomme, schlage ich natürlich zu. Beispiel mein Irmscher-Frontspoiler, super Passgenauigkeit und es passt einfach alles perfekt zum Design des Tigra. Dieser Mattig-Ansatz würde bei mir nie drankommen.

    Natürlich habe auch ich schon bei ATU ins Regal gegriffen, allerdings nur für Gummifußmatten und einen Sonnenschutz für die Frontscheibe.

    EDIT: Bei wichtigen Teilen (z.B. Motor) greife ich natürlich nur bei original Opelteilen zu!

  3. #13
    JC88
    Gast
    Wobei diese Helle Einzelmodule auch nicht unbedingt immer das gelbe vom Ei sind. Aber das ist halt immer Geschmackssache. Ich fahre lieber mit "Billig" Angel Eyes oder Rückleuchten rum, als mir welche von Hella rein zu bauen.

  4. #14
    Als ich jünger war, hab ich natürlich billiger gekauft. Das ist nunmal so, wer gibt auch schon freiwillig viel Geld aus, wenn man sein erstes Auto hat? Und dann wird man auch noch zugebombt von den ganzen Billigteilen und desto mehr Mist hat man dann auch am Auto. Aber dafür schäme ich mich nicht. Zumal man damals ja gerade frisch aus der Schule kam und noch kein eigenes Geld verdient hat. Aber mit der Zeit kommt eben die Erfahrung und man verdient sein eigenes Geld, daher kommt bei mir seit Jahren nur noch Qualität ans Auto, ins Wohnzimmer, egal wohin.

    Hatte mir damals für mein erstes Auto einfach nur paar günstige Federn geholt, haben um die 100 Euro (oder wars noch DM?) gekostet. War tiefergelegt, haben ewig gehalten. Nen Auspuff für 90, paar billige Scheinwerferblenden, billige M3-Spiegel. Sah auch nicht schlechter dadurch aus. Inzwischen bezahl ich für ein Fahrwerk eben 1.200 Euro aufwärts, für Reifen leg ich 500 Euro hin statt 100. Motor ... naja lassen wir das. Aber es ist ja nicht so, dass alles Billige auch gleich schlecht ist. Man muss für sich ausmachen, worauf man Wert legt.

    Update: noch etwas vergessen. Ich stecke seit Jahren keinen Cent mehr ins Tuning.

  5. #15
    Ich habe früher "teurere" Qualität gekauft genauso wie manch "billigere" Sachen.
    Heute mache ich das genauso.
    Ob an der Ladentheke oder über ebay spielt dabei für mich keine Rolle
    Allerdings hab ich von Anfang an immer kategorisiert:
    Sicherheitsrelevante Dinge wie Bremsen, oder alles was mit dem Motor zu tun hat >> MarkenQuali
    Bei Sachen wie z.b. Schaltmanschette oder Birnen kann es auch ma das günstige sein. (was nicht heisst das die Quali schlecht sein MUSS)

    und da ich Verspoilerung & co eh original lasse muss ich mir darüber auch net den Kopf zerbrechen^^

  6. #16
    Qualität, außer es sieht stimmig aus . Ansonsten darf es auch ruhig gebraucht sein , das FW in unserem B (bj99) ist nun schon fast 18 Jahre alt und hat mind. 200000km hinter sich , aber fährt sich noch klasse und auch Stoßdämpfertests waren ohne beanstandungen (KONI Dämpfer vorn Monroe hinten und AP Federn).
    Bei Billigzeug bin ich bisher immer reingefallen :/ (schw. Klarglasscheinwerfer , wo die Stellmotoren nicht passen , undichte Klarglasrückleuchten.....)

  7. #17
    Corsaspeedy
    Gast
    Die bisherigen Antworten zeigen mir das hier Leute sind, die Argumentieren und das auch sachlich :-) und keiner über den anderen oder dessen Ansichten ausfällig wird , naja habe da schon so manche Dinge in anderen Foren lesen müssen. Hier sind echt Erwachsene Leute :-) da fühlt man sich echt wohl das wollte ich nur mal so am Rande sagen

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich denke, dass man auch immer im Hinterkopf behalten sollte, dass es nunmal einige Teile gibt, bei denen man einfach auf keinen Fall Billigzeugs nehmen sollte. Zwei nette Beispiele: Bremsen und Reifen. Beim Fahrwerk kann man sich jetzt streiten. Dem einen reicht ein 189€ Gewinde von FK, dem anderen reicht es nicht. Ich würde bei sowas z.B. auch nicht sparen, andere sehen das halt anders...

  9. #19
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    ich denke, dass man auch immer im Hinterkopf behalten sollte, dass es nunmal einige Teile gibt, bei denen man einfach auf keinen Fall Billigzeugs nehmen sollte. Zwei nette Beispiele: Bremsen und Reifen....
    *bloberio zustimm*

    Bremsen und Reifen sind das letzte bei dem man geizig sein sollte!!!
    Alles andere ist halt Geschmackssache - wobei ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass das Billig-Zeugs nicht lange hält oder schei*e aussieht.
    Greife mittlerweile auch zu namhaften Herstellern. Durch Preisvergleiche kann man aber auch hier Schnäppchen machen!

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von der Tuningfuzzy
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von doncorleone Beitrag anzeigen
    wobei ich bis jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass das Billig-Zeugs nicht lange hält oder schei*e aussieht.
    Das lass ich mal so im Raum stehen! Bei Reifen und Bremsen geb ich Dir recht! Bei Spoilereien .... Geschmackssache wie's aussieht, und nicht lange halten..... kommt auf den Fahrer drauf an, und auf die vorherigen Stundenlangen Anpassungsarbeiten, wie genau man gearbeitet hat!
    Bei FW allgemein kann man sagen, die Ebay Billigheimer sind zu hart und schnell kaputt! Es gibt aber auch günstige Alternativen! (Billig und günstig ist nicht das gleiche)

    FK, (da die hier öfter angesprochen werden) haben ja auch billige und günstige FW, im Vergleich zu anderen! Die günstigen sind durchaus brauchbar!

    Und die teuren, (Bilstein, KW....) kann man auch günstig ergattern! ;-)

    Bei Spoilern ist es meist "nur" die wesentlich bessere Passform, die da die Preise in die höhe treibt, und natürlich die vorhandenen Gutachten!

    Und jetzt zur Anfangsfrage zurück: bei mir kommen auch nur noch hochwertige Sachen zum Einsatz!

    Sei es beim FW, Spoilern, Reifen, Car-Hifi, Lenkrad......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •