Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: X14XE klakkert! was kann das sein?

  1. #131
    Shaft
    Gast
    Das Klackern bei meinem kommt wohl von einem Einspritzventil, so die Aussage zweier Forums-Mitglieder nach dem Probehören. Vielleicht ist es ja auch bei dem einen oder anderen auch so. Ich lass es noch weiterklackern, noch hab ich dadurch keinerlei Einbußen gemerkt.

  2. #132
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von Shaft
    Das Klackern bei meinem kommt wohl von einem Einspritzventil, so die Aussage zweier Forums-Mitglieder nach dem Probehören. Vielleicht ist es ja auch bei dem einen oder anderen auch so. Ich lass es noch weiterklackern, noch hab ich dadurch keinerlei Einbußen gemerkt.
    jo das is auch das einzige was noch so klackern könnte, nebenbei solang sie alle noch funktionieren is doch gut

  3. #133
    kostemer
    Gast
    da schreib ich doch grad mal mit....
    mein x14xe im corsa wurde vo einem halben komplett zerlegt und überhohlt...
    sprich neue kolben... block neu gehohnt und komplett alle dichtungen neue sowie die lagerschalen...

    und seitdem bin ich auch in dem besitzt von einem klackern aber...
    es tritt nur auf wenn der motor mehr wie nur warm gefahren ist... also entwerder im stau gestanden oder halbe stunde autobahn mit vollgas....

    klackern tut es auch nur auf der autobahn zwischen 140 und 150 km/h oder wenn ich zu schnell eine rechtskurve fahre...

    mir ist auch aufgefallen das dieses geräusch sich um einiges schneller oder auch lauter hervor rufen läst wenn ich den offene k&n drinn hab. ohne diesen hab ich mühe es zu erreichen...

    es ist auch so laut und deutlisch und vorallem klar das es meiner meinung nach nicht aus dem motor kommen kann... man stelle sich mit nem nicht isollierten schraubenzieher gegen das auspuffrohr zu schlagen... so in etwa hört sich das an
    kanns leider nicht besser beschreiben...

    hat da einer ne gute idee dazu?

  4. #134
    Freaker
    Gast
    Es ist immer schwer "Klackern" zu verallgemeinern. Ein leichtes klickern der Ventile ist ganz normal. Ein Klackern hab ich auch ab und an. Das ist aber normal, weill er wieder verdreckt und sich zusetzt.(Stadtfahrt) Aber wenn auf der Autobahn höre ich kein Klackern mehr. Da würd ich mir dann schon gedanken machen. Eine andere Art von "Klackern" hat meine Wapu letztens Verursacht. Die war voll ausgeschlagen und hörte sich schon fast wie nen Lagerschaden an. Wapu gewechselt und schon ist wieder ruhe.

  5. #135
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von kostemer
    und seitdem bin ich auch in dem besitzt von einem klackern aber...
    es tritt nur auf wenn der motor mehr wie nur warm gefahren ist... also entwerder im stau gestanden oder halbe stunde autobahn mit vollgas....

    klackern tut es auch nur auf der autobahn zwischen 140 und 150 km/h oder wenn ich zu schnell eine rechtskurve fahre...
    also wenn das geräusch ausm motor kommt könnte es die ölpumpe sein wurde die damals auch getauscht? wenn der motor richtig heiss ist dann ist das öl auch dünflüssiger und ausgenudelte pumpen haben dann n problem richtig druck zu bringen! folge hydroklakkern durch öldruckabfall! bei drehzahlen über 2000U/min sollte das dann aber aufhöhren sonnst wär die pumpe mehr wie fertig! das mit den rechtskurvenfahren könnte sein das das öl auf die seite schwabbt und die pumpe für einen kleinen moment nix mehr ansaugen kann! evtl ist auch das saugrohr von der pumpe leicht beschädigt und zieht luft...

    genau kann man das aber nicht sagen kann ja auch sein das einfach bloß das hitzeschutzblech vom krümmer klappert...

  6. #136
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet
    jo das is auch das einzige was noch so klackern könnte, nebenbei solang sie alle noch funktionieren is doch gut
    Ja, soweit so gut - nur welche Auswirkung kann so ein defektes Ventil haben?

Ähnliche Themen

  1. Autokennzeichen für zwei bis drei Wochen?
    Von NLORD im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 16:12
  2. Import Felgen
    Von Green-Tiger im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 21:16
  3. Wichtig: Bitte vor dem posten lesen !
    Von Abuse im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:42
  4. .ogg in .mp3 umwandeln freeware prog
    Von corsaminator im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •