Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tigra zieht erst spät an.

  1. #1
    elbstadtjunge.
    Gast

    Tigra zieht erst spät an.

    Hallo an alle (:,

    habe seit paar Tagen ein Problem. Es ging vor paar Tagen bei ca 100 km/h auf der Autobahn die Motorkontrolllampe kurz an und wieder aus.

    Danach ist mir folgendes aufgefallen:

    Im ersten Gang ist es deutlich zu merken. Man kann auf gut deutsch "reinlatschen" ins Pedal wie man will... er gibt zwar Gas, doch erst richtig Gas nach ca. 3 Sekunden des Draufhaltens. Meine Vermutung liegt bei der Lamdasonde oder dem AGR Ventil.

    Was sagt ihr dazu ?

    Danke im Voraus und Grüße

    elbstadtjunge.

  2. #2
    In jedem Gang?
    Was heißt bei dir 3 Sekunden?
    Drehzahlabhängig?

    Gruß MarKus

  3. #3
    Sehr witzig, das selbe Problem habe ich auch, bin aber auch noch zu keinem Ergebnis gekommen.

    Bei mir ist es aber nicht immer so, im 1. Gang merk ich es nachm anfahren auch manchmal extrem, dann noch eventuell kurz im 2. Gang und dann beschleunigt er wieder normal. Es fühlt sich sozusagen so an, als ob jmd kurz den Auspuff verstopft.

    Hast du nen offenen Sportluffi drin? Ich wollte meinen mal ausbauen um zu gucken obs dann besser ist. Meinen Kat habe ich probehalbe mal ausgebaut und n Rohr eingebaut um zu testen ob es daran liegt, fehlanzeige. Am AGR kanns bei mir nicht liegen da ich es dicht gemacht habe. An meiner Lambdasonde kanns auch nicht liegen, die ist erst 2 monate alt Meine Kopfdichtung habe ich letztes Jahr im September gemacht und auch gleichzeitig meine Kanäle schleifen polieren lassen, zudem noch den Kopf planen lassen, Ventilschaftdichtungen neu und Ventilsitze einschleifen lassen. Dann habe ich im Dezember letzten Jahres noch die Kupplung gemacht und gleichzeitig Getriebe Öl gewechselt.

    Hat jemand noch ne Idee woran es liegen kann?

    Gruß Flip

  4. #4
    pittin
    Gast
    Also ich hatte das Problem vor mehreren Jahren mit meinem Tigra auch. Bei mir lag es daran, dass der im Eimer war. Zusätzlich musste noch der MSD getauscht werden, weil auch der zusaß.

  5. #5
    elbstadtjunge.
    Gast
    Wie genau "Im Eimer" und MSD ?

    Nein habe einen "noch" Werkbelassenen. Wollte ihn jetzt fertig machen :s

    E: Werde heute mal das AGR Säubern und dann berichten. Er war erst gerade bei der Inspektion und TÜV.

    @boehse Hauptsächlich fällt es mir nur im 1. und evtl. um 2 Gang auf. Dannach ist alles i.O.
    Vermutlich weil die Drehzahl dann höher ist ?! Werde auch mal Zündkerzen sauber machen.

  6. #6
    elbstadtjunge.
    Gast
    Gelöst: neue Zündkerzen und das Problem war Adeé. (: Danke für eure Hilfe und euer Entgegenkommen ! Bin dann mal Fahren.

    Life fast - Drive fast.

    So far - elbstadtjunge. Torben

  7. #7
    na klasse Mein Problem ist nicht so einfach behoben... Meine kerzen hatte ich zusammen mit der Kopfdichtung neu gemacht und Zahnriemen und allem drum dran natürlich auch. Mein MSD ist auch neu, der ist sogar noch silber

    Wenns bei dir an den Kerzen lag, dann muss der aber Fehlzündung gehabt haben, das macht meiner nicht. Der kommt einfach nicht ausm Quark, das wiederrum leider zu selten um mal mitm Tech2 ne ausgedehnte Probefahrt zu machen. Aber eins weiß ich schon mal, er machts nur im warmen zustand. Hatte auch schon mal an das DIS gedacht, war es aber nicht.

    Jemand ne Idee ?

  8. #8
    Bari-87
    Gast
    Bei mir wars zwar nicht so extrem, aber nach dem Tausch von Lambda, Kühlmitteltemperatursensor und AGR-Rausschmiss fuhr er sich wie ein anderes Auto.. (Immer noch lahm aber für die Stadt reichts ja).

  9. #9
    Külmitteltemp.sensor hab ich auch schon überlegt, aber ich habe mir mal die warmlaufphase mitm Tech2 angesehen und da waren alle Werte top. Kein Mangel... Meine Kollegen haben leider auch keine Ahnung was das sein könnte. Denke mal es ist etwas mechanisches. Bald kommt ja ein x18xe1 rein, vielleicht isses dann ja weg

  10. #10
    Bari-87
    Gast
    Na ja gut wenn eh ein Motorumbau ansteht, kannst dir die Mühe ja sparen.
    Aber du sagst es ist ja nur im warmen Zustand?! Muss ja dann irgendwie in die Richtung gehen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •