Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tigra C20XE

  1. #1
    Blaze
    Gast

    Tigra C20XE

    Hey Leutz ich bin am überlegen mir wieder ein Tigra zu Kaufen.

    Was sollte ich beim 2.0 16v Motor beachten??

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

  2. #2
    XE_99
    Gast
    Hab ich mir angeguckt. Läuft nicht so super.
    Hat wahrscheinlich einen Riss im Kopf da ich Öl im Kühlwasser gefunden habe.
    Der Wagen wird außerdem von Privat ohne Garantie oder Gewährleistung verkauft.
    Hat Rostblasen am Heckschloss, Radlauf hinten links wirft blasen, Stoßstange vorne muss neu lackiert werden (Klarlack löst sich ab), Fahrertür ist ohne Leder, Fensterheber Fahrerseite hakt/schwergängig. Innenraum riecht sehr streng nach Wunderbaum.
    Der Umbau wurde nicht einer Firmer durchgeführt sondern mit selbstgeschweißten Motorhaltern, so wie das aussah. Motor hängt auch leicht schief drin. Getriebe pfeift ganz ganz leicht. Welches Getriebe verbaut ist konnte ich nicht erkennen, waren aber kleine Antriebswellen. Also Tippe auf F16 oder F15. Weiß ich aber nicht genau.
    Außerdem Fahren die Jungs Beschleunigungsrennen mit ihren Autos.
    Waren dieses Wochenende bei RaceWars.
    Sehr ausgelutscht alles, fand ich.

    Sicher das du sowas haben möchtest?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    F16 is Bigblock, somit kanns das nicht sein du redest von kleinen Antriebswellen also F10 F13 F15....

  4. #4
    XE_99
    Gast
    Ja oder so. Jedenfalls is es kein F20 da drin ;-)

    Was ich noch vergessen habe: Zahnriementausch unbekannt, Auspuff nicht eingetragen in Kombi mit dem C20XE, Motorraum wurde Mattschwarz lackiert mit der Dose. Unter der Haube waren mal Spiegel verbaut und der Ventildecke war mal verchromt. Dem entsprechend sieht das in real auch aus...

    Sehr seltsames Auto...Würde eher jedem raten, die Finger davon zu lassen. Außer der Verkäufer geht auf 1000 Euro runter...aber selbst dann müssten noch ca 2000-3000 Euro reingesteckt werden inkl beilackieren, damit die Karre wieder gut da steht.

    Lieber nach nem orginalen für 2000 Euro gucken oder für 4500 nen sehr guten Umbau holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •