Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Angel eyes scheinwerfer öffnen

  1. #11
    Zitat Zitat von feuerundflamme Beitrag anzeigen
    is das eigentlich egal wie die farbe ist die ich zum lacken der innenseite benutze ??? weil mir gefallen weder schwarz noch der chromkram
    Willst die farbig machen? Ich weiß nich wie sich des dann mit der ABE der SW verhält...?! Müsstest evtl mal beim TÜV nachfragen.
    Was mich eher interessieren würde wäre, was fürn Lack man da nimmt, ob grundiert werden muss und ob man diesen verchromten Einsatz vorher behandeln muss.

    Gruß
    Flori

  2. #12
    Bombcat
    Gast
    Im Vectraforum habe ich dies hier gefunden:
    Warum Risiko? Ganz einfach. Die Scheinwerfer haben keine gültige ABE. Auch nicht mit dem Gutachten Fake.
    Wenn Du die damit Eintragen läßt, und durch Irgendwas sollte das rauskommen (Kontrolle, Unfall oder so) dann bekommste gleich n Verfahren wegen Urkundenfälschung angehängt, fahren Ohne ABE da durch das selber tönen der org. Scheinwerfer diese erlischt.
    Habe das ganze schon hinter mir. Ging aber auch ne Zeitlang gut.
    Hier der gesamte Fred: http://www.vectra-forum.eu/glow-und-...ren-womit.html

  3. #13
    servus,
    ich war einer der ersten die hier die AE´s aufgemacht hat.
    ist echt kein Hexenwerk. es geht sogar schon mit einem Heißluftföhn.
    die Ae´s sind einfach zum öffnen wie jetzt die Klarglasrückleuchten.
    beim Scheinwerfer gibt das Gehäuse eher nach und das Glas ist sehr stabil.
    bei den Rückleuchten sind die Gläser sehr instabil und das Gehäuse gibt kaum nach.
    da kann man sich sehr schnell ein riss holen.

    ansonsten einfach nur gedult und gut warm machen.

    viel glück

  4. #14
    Max92
    Gast
    Damnation@so haben wir es bei einem freund am golf auch gemacht hat super geklappt !

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Ist das öffnen und lackieren von innen eigentlich legal, weil Rücklis von außen lasieren is ja verboten (verschlechtert ja auch enorm die Leuchtkraft), aber wenn man von innen lackiert und die eigentlichen Elemente fürs Rücklicht original lässt verändert sich ja nichts an den technischen Eigenschaften oder muss man das dann wieder per Einzelabnahme eintragen lassen??

  6. #16
    Negativ...es ist und bleibt nicht legal. Damit erlischt die ABE der Leuchten und somit auch die ABE des Fahrzeugs.
    Also ansich...sehr dünnes Eis.

    Grüße

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Schade, aber dann lass ichs lieber...wobei auf Treffen sieht man so viele die Pinstripes oder sowas in den Scheinis haben.

  8. #18
    Auch wenns nur Pinstripes sind isses nicht legal. Aber mach dir doch einen Satz für die Treffen Da sagt niemand was...

  9. #19
    VivaLaCorsa
    Gast
    Hey ich habe meine angel eyes von innen mit Leder bezogen und TÜV meinte nur so lange dich das lichbild nicht ändert kann machen was man will ... Also legal !!!

  10. #20
    ja genauso kenne ich das auch, dem tüv ist es egal ob das chrom, schwarz oder was weiß ich ist, hauptsache die scheinwerferwirkung (das licht selbst) wird nicht beeinträchtigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •