Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heizungsprobleme und eine Frage zur ZV und E-Fensterheber

  1. #1
    Corsa1983
    Gast

    Heizungsprobleme und eine Frage zur ZV und E-Fensterheber

    Hallo habe eine fragen, und zwar woran kann es liegen das meine Heizung seid neustem immer nach 10 Minuten wärme kalt wird und dann nur noch kalte Luft raus kommt?
    Fahre einen 1,4l Bj.93
    und noch eine frage wie sieht es aus habe eine Original ZV bekommen also alles was in den Türen verbaut ist mit Kabelbäumen, fehlt da noch was außer die Leitungen die ich ab Tür in den Innenraum legen müsste? Gleiche bei E-Fensterhebern also habe alles was in den Türen verbaut wurde.
    Danke für Antworten schon mal im vorraus

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Das Steuergerät für die ZV brauchst noch, ansonsten nur Kabel legen. Da die Fensterheberschalter ja eh in den Türen sind, brauchst du da nichts mehr extra. Nur jede Menge Kabel

  3. #3
    Corsa1983
    Gast
    ok danke schon mal

  4. #4
    Corsa1983
    Gast
    keiner eine Idee was mit der Heizung sein könnte?

  5. #5
    mati
    Gast
    Ist die Luft, die in den ersten 10 Minuten rauskommt den "wirklich warm" oder einfach nur "etwas wärmer" als dass was später dann rausströmt? Eigentlich kann es anfangs noch gar nicht "richtig warm" sein, da der Motor ja erstmal auf Temperatur kommen muss. Kommt Dein Motor den auf Temperatur (etwa 90 Grad)? Denn wenn nicht, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Thermostat.

    Zu den E-Fenstern und der ZV: Wenn man es komplett haben will, dann fehlt vermutlich noch Stellmotor Kofferraum, Kofferraumschloss (das Schloss ohne ZV kann nicht für den Stellmotor benutzt werden), Stellmotor Tankdeckel, ZV-Steuergerät, natürlich noch die passenden Stecker, jede Menge Kabel und wenn man nicht den Verbindungsstecker in der Tür aufbohren möchte, benötigt man noch jede Menge Pins (aus einem Schlachtfahrzeug oder von Saab).

    Das ist richtig Arbeit und nicht mal so eben schnell erledigt. Außer man besorgt alle Teile, geht in die Werkstatt und lässt alles einbauen.

  6. #6
    Corsa1983
    Gast
    Also warm wird die Luft recht schnell nach 2-3 min ist er schon warm die 90 Grad erreicht er. nur er spukt 10 min maximal richtig angenehme wärme aus dann ist schluss. Bei der ZV gehts mir erst mal nur um die beiden Türen Tank und Kofferraum ist egal aber danke für die Teile liste^^ ist eine überlegung wert.
    Mit den Pins habe ich mir schon überlegt evtl. ein stecker der alles drin hat aus dem innen Raum raus zu schneiden so etwa bei 20cm aber es happert noch an der Pin belegung habe die Kabelbäume schon mal in den Türen verlegt wobei der Stecker der n die Tür rein geht also vom Auto aus mit den Pins 2-4, 11-13, 20, 22, 26 schon verkabelt ist wo ich erst noch herausfinden muss welches Kabel was ist da ich mit den Stromlaufplan nicht klar komme^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •