Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tigra Ruckelt wie sau, MKL leuchtet FC 17

  1. #1
    583*Tigra
    Gast

    Exclamation Tigra Ruckelt wie sau, MKL leuchtet FC 17

    Guten Tag ,
    Also ich habe seiht kurzer Zeit ein Problem mit meinem Tigra, wozu ich in der Such funktion nicht wirklich was gefunden habe was dem entspricht.

    Zum Auto erstmal: Es ist ein Opel Tigra Bj.95, mit einem x14xe, der jetzt 184tkm weg hat.

    So zum Problem: Habe vor 1-2 Wochen, von einem Kollegen, meine Zylinderkopfdichtung machen lassen. Da wurde dann Zylinderkopfdichtung, die Kopfschrauben natürlich, die Deckeldichtung und alle Dichtungen von der Ansaugbrücke, Öl Wechsel+ Filter, Öl wurde Liqui Moly 10w40 rein gemacht.
    Das problem dabei ist nach dem Zusammenbau ist ein Fehler auf getretten.
    Erst Ruckelte der Motor bei 4000u/min und die MKL ging an nach 1-2 tagen Ruckelte der immer Schlimmer egal welcher Drehzahlbereich und ging auch manchmal einfach aus der Wagen im Standgas.
    Dann beim Fehler auslesen mit Tech1 kam fc 17,92 und noch einer raus. Gewechselt habe ich jetzt Benzinfilter, Klopfsensor und Nockenwellensensor.
    Jetzt läuft der Wagen im Drehzahl bis 3000u/min normal, danach wieder das Problem wie am Anfang.
    Jetzt wirft der nurnoch FC 17 raus das ist was mit einspritzventile. Habe jetz Schon noch geguckt ob vllt ein Stecker ab ist an denen oder Kabel kaputt ist, sieht aber alles normal aus. Es riecht auch einwenig nach Benzin beim Fahren.
    Was gibts jetzt noch was ich alles mal durch checken kann?

    Grüße,
    Sascha

  2. #2
    583*Tigra
    Gast
    mhh ich glaub das war das falsche forum! Könnte ein Mod das vllt in Motor, Getriebe verschieben bitte

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    schon passiert

  4. #4
    Prüf mal ob alle Unterdruckschläuche an ihrem richtigen Platz sind, ob die Kraftstoffzuleitungen fest sind und nicht lecken und ob der große Kompaktstecker für die Einspritzventile richtig eingerastet ist...

  5. #5
    583*Tigra
    Gast
    Der Kompaktstecker ist der große Runde, der mit unter der Brücke ist, nehm ich mal an, werde ich direkt Morgenfrüh mal nach Schauen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Also ich habe mal etwas gelesen. Und ich habe beim Fehlercode 17 nur immer wieder den Stecker x10 ( der große runde) als Fehlerquelle gefunden. Ansonstne Motorsteuergerät, wovon ich mal nicht ausgehe.
    Wie sieht es mit den Massekabeln an der Ansaugbrücke aus? Die bitte Prüfen!

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Der X10-Stecker, das Motor-Stg oder irgendwo im Kabel nen Kurz- oder Masseschluss. Das sind so die häufigesten Fehler beim FC17. Das Einspritzventil selber wird mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht defekt sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •