Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mantzel Powerbox Ersatzteile

  1. #1

    Mantzel Powerbox Ersatzteile

    Guten Tag,

    ich suche für die Mantzel Powerbox Ersatzteile, damit ich diese montieren kann. Es fehlt die Verschraubung an der Powerbox für den Bremskraftverstärker und der andere "Unterdruck" Krimskrams. AGR Platte und Verschraubung an der Box ist vorhanden.
    Desweiteren suche ich eine Quelle, wo ich die T-Stücke für die Unterdruckgeschichte her bekomme und die Schläuche. Wenn jemand Teilenummern von GM hat, wäre dies natürlich einfacher für mich, gerade bei den Schläuchen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich würde hier direkt bei Mantzel fragen, der neue Inhaber sitzt ja gleich bei dir um die Ecke in Kamp-Lintfort.

  3. #3
    Es gibt keine Teile für Nachkauf. Dann müsste ich ne neue Box kaufen. Hab vorhin mit denen telefoniert. Sie nehmen die Powerbox bald aus dem Sortiment und benutzen die Teile für Reparaturen vor Ort.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Dann bleibt dir nur eins, Fotos suchen und nachbauen . Ich würde an deiner Stelle auf den Schrott fahren, da bekommste dein T-Stück für den Unterdruck, die Unterdruckleitung zum BKV wirst auch finden in nem anderen Opel und so weiter...

  5. #5
    Dank dir Corex. So habe ich schonmal die Chance auf den Kleinkram .
    Nachbauen wird sicher witzig .

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Und für den Einschrauber der Unterdruckleitung an die Ansaugbrücke, fährst du einfach zu einem Hydraulikhändler. Zb Hansa Flex,...
    Ich weiß leider nicht was für ein Gewinde die Brücke benötigt. Könnte ein Einschrauber GEV10LR38WD BSP/WD sein. Guck einfach mal hier, da siehst du alle Maße und kannst es dir selbst ausmessen. Fahrzeugseitig ist die Verschraubung 10L. Nur kaufen kannst du dort leider nichts. Aber mit der Bezeichnung wirst du im Netz fündig, oder halt beim Hydraulikfritzen in deiner Nähe. Ansonsten fahr zu einem Baumaschinen, oder Landmaschinenhändler. Die haben sowas auch alles auf Lager! Für die T-Stücke kannst du fast alles nehmen. Zb Auch die T-Stücke von den Scheibenwischerdüsen in der Motorhaube.

    http://www.kramp.com/shop/action/ite...raubung+gerade

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    Hansaflex kann ich seeehr empfehlen. Echt klasse Leute mit ner Menge Ahnung. Ich war erst heute da und hab ein paar Leitungen geholt Preise sind auch echt fair!

  8. #8
    Das ist natürlich einfacher mit der Einschraubung! Danke Icebreaker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •