Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kühler geplatzt was tun

  1. #1
    Corsa1983
    Gast

    Kühler geplatzt was tun

    Guten Abend zusammen,
    habe ein Problem mir ist heute mein Kühler geplatzt werde morgen einen neuen holen.
    Meine frage ist etwas zu beachten beim ein oder Ausbau, oder hat jemand ein paar Tipp´s
    wie es am besten geht da ich nur nach Anleitungen aus dem Netz gehe da ich keine Kfz Erfahrungen habe und das was ich bis heute alles gemacht habe nur nach irgendwelchen Anleitungen gemacht habe.
    Bin für jeden Tipp oder Hilfestellung dankbar

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    versuch, den neuen beim einbauen nicht kaputt zu machen
    und füll nachher wieder wasser und frostzschutz rein.
    wie man den kühlkreislauf entlüftet weißt du?

  3. #3
    Corsa1983
    Gast
    nein habe kein plan bis jetzt^^

  4. #4
    Corsa1983
    Gast
    ok habe neuen kühler jetzt drin nur passen nicht wie laut jetzt helfe ich mir selbst 6Liter sondern nur 3 Liter kühlwasser rein, ist das normal oder was ist schiefgelaufen?

  5. #5
    Felix39
    Gast
    Du hast wahrscheinlich auch nicht das gesamte Kühlsystem entleert, sondern nur die dicken Kühlerschläuche abgenommen und den Inhalt des alten Kühlers ausgekippt. So kommen auch nur ca. 3 Liter raus (mal nachgemessen?). Die restliche Kühlflüssigkeit ist im Motorblock und Heizungs-Wärmetauscher.

    Laß den Motor mal laufen, dann wird vermutlich ein Teil der Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter noch absacken. Genauso nochmals, wenn der Thermostat bei warmgefahrenen Motor öffnet. Dann entsprechend nachfüllen und in den nächsten Tagen den Wasserstand etwas im Auge behalten.

  6. #6
    Corsa1983
    Gast
    ok mache ich danke für den Tip.
    Eine Frage habe ich aber noch der Wagen habe ich das gefühl läuft jetzt etwas unruhig beim Gasgeben, dafür aber schön ruhig im Standgas ist das normal da es vorher anders rum war?

  7. #7
    Elektroaxel
    Gast
    Wenn Dir der Kühler geplatzt ist, würd ich auch mal nsch dem Deckel des Ausgleichsbehälters schauen.

    In dem Deckel ist ein Überdruckventil, wenn das dicht ist kannst Du deas gleiche Problem wieder bekommen, da der Druck im Kühlsystem zu hoch wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •