Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kühlwasser ständig leer aber kein Leck!!!

  1. #1
    F12-Racer
    Gast

    Kühlwasser ständig leer aber kein Leck!!!

    Hey..
    ich hab ein seltsames Problem mit meinem Kühlwasser.
    Also mir ist neulich aufgefallen, dass der Motor sehr heiß wurde an einer roten Baustellen Ampel. Darauf hin bin ich sofort zur Tankstelle gefahren und habe gewartet bis der Motor wieder runtergekühlt ist. Danach hab ich den Kühlwasserbehälter aufgemacht und festgestellt, dass dort überhaupt kein Kühlwasser drin ist.
    Also hab ich es nachgefüllt und dann ab nach Hause.
    Am nächten Tag nach der Arbeit zu Hause nochmal in den Kühlwasserbehälter geschaut und der war schon wieder leer aber ich habe keine Tropfen auf dem Boden gesehen.

    Jetzt muss ich mittlerweile jeden Tag das Wasser nachfüllen. Und wenn ich fahre wird der Motor nicht zu heiß, erst wenn ich den Motor längere Zeit abstelle und dann weiter fahre wird er zu heiß.

    Nach einer längeren Fahrt habe ich den Motor abgestellt, 10min. gewartet und dann mal unter das Auto geguckt, aber nichts gesehen, also keine Tropfen

    Woran kann das liegen??

    Und noch eine Frage zur Kupplung: Hat mein 1,4l Tigra Bj. '96 so eine Serviceklappe, dass man das Getriebe nicht ausbauen muss um die Kupplung zu wechseln??

    Mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    Würde mal schauen was die anderen FLüssigkeiten wie ÖL macht.

    Könnte gut eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein. Zum ganz sicher sein ein CO2 Test machen lasen.

    Weiteres zu dem Thema findest auch in der Suche.

    Gruss Marco

  3. #3
    F12-Racer
    Gast
    Hab das Öl schon angeschaut, aber das sieht ganz normal aus, also kein "schlamm" oder sowas

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Muss ja nicht sein das Kühlflüssigkeit in den Ölkreislauf kommt bei einem Dichtungs oder ZK-Schaden.
    Kühlsystem abdrücken lassen, findet sich so kein Leck wird die Kühlflüssigkeit wohl mitverbrannt...

  5. #5
    vielleicht solltest du mal auf deinen Auspuffqualm schauen, daraufhin lässt sich auch verbranntes Kühlwasser "riechen". Am besten wäre es einfach mal nen HC Wert messen zu lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Als ich die Zylinderkopfdichtung hatte, hat meiner den kompletten Inhalt aus dem Kontrollbehälter der Kühlflüssigkeit auf 40 km leer gesaugt (mit verbrannt = weißer Rauch aus dem Auspuff). Schleim hatte ich trotzdem keinen am Öldeckel !!

  7. #7
    Würde auch auf die Zylinderkopfdichtung Tippen, war bei meinem B-Omega genauso!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •