Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welche Bremsscheiben

  1. #11
    zumo
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Aussage?
    das er googlen soll welche fahrzeuge einen 2l 16v haben um dann rauszufinden welche bremse diese verbaut haben ^^

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von zumo Beitrag anzeigen
    das er googlen soll welche fahrzeuge einen 2l 16v haben um dann rauszufinden welche bremse diese verbaut haben ^^
    Genau. Lada Niva, VW Passat.

    Also wie gesagt. Entweder die 256x24 vom Astra, Calibra, Vectra. Bin ich allerdings kein Freund mehr davon. Lieber die 284er Sättel vom Calibra bis BJ. Dazu die 280er Scheiben vom Meriva 1,8 16V. Die sind direkt 4x100 und kosten soviel wie ne 256er Scheibe. Fertig.

  3. #13
    corsajuchi
    Gast
    Also der 2 Liter 16v hat auch die 256er bremse. Dann ich vom. meriva scheiben und klotze nehmen.

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von corsajuchi Beitrag anzeigen
    Also der 2 Liter 16v hat auch die 256er bremse. Dann ich vom. meriva scheiben und klotze nehmen.
    Ich weiß ja nicht was du mit den 2 1/2 Sätzen sagen willst, aber wenn du Sättel einer 256er Bremse montiert hast kannst du natürlich keine 280er Scheiben nehmen, sollte klar sein.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Corsa 256x20
    Kadett usw. 256x24

    Meriva 280x25 Scheiben, Sättel und Beläge vom Calibra Turbo bis Baujahr von der 284er Bremse.

  6. #16
    corsa-luenen
    Gast
    Fahre bei meinem auch die 254x24 und bin sehr zufrieden. Die Bremsen greifen richtig gut. Ich bin auch der Überzeugung dass die 20 mm breiten es genauso packen würden.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich nicht...

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ich ebenfalls nicht... Die haben da ein Problem mit der Hitze und sind ratz fatz krumm...

  9. #19
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls nicht... Die haben da ein Problem mit der Hitze und sind ratz fatz krumm...
    Ich schließe mich dem an. Habe exakt die gleichen Erfahrungen.
    Jetzt habe ich vorne die 288er mit Ferodo DS Perfornance. Bremst sehr schön. Ist aber nur als Übergangslösung gedacht mit Trommel hinten und Corsa BKV+HBZ.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Problem ist das die Masse der scheibe Relativ gering ist und daher auch nur wenig wärme aufnehmen kann, wenn man jetz Beläge noch drauf baut die einen Höheren Reibwert haben wird die Scheibe noch mehr belastet und noch mehr wärme die nicht abgeführt werden kann entsteht!

    Also hilft auf dauer nur eins -> Größere Bremsen!

    Und bei einer Richtigen Vollbremsung von 200-> 80 kmh kannste fast jede Serien Bremsanlage danach ausbauen und wegwerfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •