Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Motorumbau von X12SZ auf X16XE

  1. #11
    Julia1987
    Gast
    Hehe da musstest ja auch nicht die Bremsen und de ganzen Kram umrüsten .. das ist natürlich ein großer großer vorteil=)

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich hab irgendwo gelesen den x16xe könnte/sollte man nicht planen weil die Toleranzen bei dem zu gering sind. Wenn da geplant wird können die Ventile schon Kontakt bekommen. Beim x14xe würde es gehen, beim x16xe nicht.

    Was ist da dran?

    gruß Acki

  3. #13
    Julia1987
    Gast
    Hab grad ein bisschen Panik .. was soll ich tun wenn ringantenne und schlüsselchip nicht dabei sind ??? kann ich dann überhaupt was mit dem motörchen anfangen ?? unwissende grüße

    @ acki also ich hab schon verdammt ft gehört dass man den planen kann .. dass man das nicht kann hör ich nun zum allerersten mal ...ich glaub ja nicht dass da was dran ist sonst würd wohl kaum noch einer mit nem x16xe rumfahren ;-)

    ist das hier der beleg über den kompressionstest ? wenn ja .. was sagt ihr so dazu ? also man kann zwar nicht viel erkennen aber ihr kennt euch ja aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Iceman2010
    Gast
    Ich habe bei meinem Tigra vorne auf 2L 16V Bremsen vom F GSi umgerüstet beim Motorumbau aber ist ja nicht schwer, alter Sattel runter, neuer Sattel drauf, die neuen Scheiben dran, Bremsen Entlüften Ringantenne und Schlüsselchip. Naja beim Verwerter nachfragen ob du ein STG mit Schlüssel und WFS kriegen kannst. Dabei ist egal ob X14XE oder X16XE funktioniert beides

  5. #15
    Julia1987
    Gast
    oh gott sei dank :-) danke.. aber wieso reichen denn die bremsen vom c16xe nicht ???

  6. #16
    Iceman2010
    Gast
    Naja die vom Tigra sind soweit ich weiß eh schon größer wie die vom Corsa GSi... aber da ich eventuell Vorhabe auf 2 Liter umzubauen habe ich den Schritt schonmal gespart

  7. #17
    Julia1987
    Gast
    Ja aber meiner soll ja gar nicht weiter aufgebaut werden sondern dann so bleiben und nur erhalten bleiben dann reichen doch die gsi bremsen oder nicht ??!!

  8. #18
    Iceman2010
    Gast
    Naja es war ja nur weil du gesagt hast ich hätte keine Bremsanlage umgebaut. Damit wollte ich nur sagen das ich die auch umgerüstet habe auf 2 Liter... mehr nicht! Natürlich reicht die 256x20

  9. #19
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Iceman2010 Beitrag anzeigen
    Naja die vom Tigra sind soweit ich weiß eh schon größer wie die vom Corsa GSi... aber da ich eventuell Vorhabe auf 2 Liter umzubauen habe ich den Schritt schonmal gespart
    Dann weisst du das falsch... Sind in beiden Fällen 256x20er Scheiben!

    Für den TÜV reicht das, klar... Die Frage ist ob einem das persönlich an Bremsleistung reicht, erst recht wenn man viel unterwegs ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!

  10. #20
    Julia1987
    Gast
    Okayyyyy... nun habe ich schon wieder eine Frage .... Der Motor den ich bekomme ist aus einem 95er Tigra ... passt das von den Motorhaltern oder brauch ich da andere...wenn ja wie krieg ich die ? ... Ich muss wohl noch einiges Lernen ...Learning by doing sag ich mal... entschuldigt meine vielen Fragen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •