Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Nach umbau Fahren ???

  1. #11
    Mit roten Nummern is nicht mehr. zumindest hier nicht.
    1. Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) holen, auf der sicheren Seite und glücklich sein.
    2. Ansonsten, wie schon erwähnt, den direkten Weg zum Tüv nehmen. Das ist völlig i.o. und gilt eigentlich für jede Eintragung/Abnahme.

    Ich Persönlich würde bei größeren Umbauten das Kurzzeitkennzeichen holen.

  2. #12
    Mitglied VIP (Spender)

    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    48
    Aber Kurzzeitkennzeichen dürfen nur an nicht angemeldete Fahrzeuge gemacht werden

  3. #13
    man was ne haarspalterei hier

    Fahr hin und fertig.

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    und kurzzeit zählen genauso wie rote (nur eben für den privaten bereich)

  5. #15
    Würde direkt mit dem normalen Kennzeichen zum Tüv fahren . Allerdings erst nen Termin machen dann können die Bullen auch dort anrufen ums nachzuprüfen falls die dich anhalten sollten .

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Die Fahrt direkt zum Tüv ist ok, darfst nur keine Umwege machen, wenn du nen fixen Termin hast, umso besser
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Solange du OHNE Umwege auf direktem Weg zum TÜV fährst, ist alles ok.
    Richtig!
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Aber wenn was passiert, dann hast schlechte Karten...
    Falsch, den der Versicherungsschutz ist gegeben. Ist ja angemeldet der Wagen.
    Zitat Zitat von blackstarz Beitrag anzeigen
    ...dann können die Bullen auch dort anrufen ums nachzuprüfen
    Die Polizei!

    Du brauchst noch nicht mal nen Termin haben. Aber es zählt dann wirklich auch nur der direkte Weg, also 500m Umweg am Eiscafe Venezia vorbei ist dann nicht.

  7. #17
    MAN
    Gast
    ok das is mal gut zu wissen, weil mein werter herr Vater (auf den der wagen läuft)
    mir einreden will das ich den wagen zum tüv eben mit einem hänger bringen muss
    da der motor nicht eingetragen ist und eben die Betriebserlaubnis dadurch erlischt

    Danke an die schnellen und zahlreichen antworten

    zum glück gibts das Forum ^^

  8. #18
    streetfight46
    Gast
    wenn du die möglichkeit hast,dann mit hänger, aber wie "capu" das sagt ist das vollkommen richtig.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Falsch, den der Versicherungsschutz ist gegeben. Ist ja angemeldet der Wagen.

    hab ja auch nicht das gegenteil behauptet.
    im zweifelsfall wird es aber schwer wiegen, mit einem nicht eingetragenen motor (auf der direkten fahrt zum tüv) nen unfall zu bauen...
    ärger hat man damit jedenfalls mehr als eingetragen^^
    ist kein regelfall...aber je nach konstallation kann man recht schlechte karten haben...muss aber nicht...

    wollen sowas schlimmes ja mal auch nicht hoffen^^

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Aber notfalls überprüft dann halt n Gutachter der Versicherung (wenns gebumst hat^^) im nachhinein, ob der Motor ohne Probleme in die Papiere eingetragen worden wäre, ich denke man hat ja guten Willen gezeigt und wollte grade direkt zum Tüv und da werden die einem dann auch keinen reindrücken (shit happens), außer wenn man halt schon seit 2 Monaten zum Restaurant Zeus und Eiscafe Venezia gurckt (wie Capu so schön sagte), dann siehts schon wieder gaaanz anders aus. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •