Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa D Neuwagen/eure Meinung

  1. #1
    WebmasterAc
    Gast

    Corsa D Neuwagen/eure Meinung

    Hallo

    Da es nun mal Zeit wird für was neues in der Familie bzw für meine Freundin,bräuchte ich eure Hilfe.

    Interessant für meine Freundin ist der Corsa D 1,4 74KW 100PS

    Kurz zum Fahrzeug
    Neuwagen

    Corsa Color Edition 3 Türer
    1,4,74KW 100PS
    Saphirschwarz,
    Stoff Twist mit abgesetzten Nähten
    17Zoll Alus in Schwarz

    Gefahre Km im Jahr ca 10.000
    Der Verkäufer konnte mir folgenes Angebot machen

    14,650Euro

    wobei ich denke,das noch Luft nach unten ist.

    Was haltet ihr von der Motorisierung/Preis!

    Probefahrt wird nächste Woche stattfinden.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Listenpreis für den Color Edition liegt mit der Motorisierung bei ziemlich genau knapp 2000,- über dem Angebot, sprich bei 16.560,-€. Wie du den Preis findest, bzw. ob und wieviel da noch Spielraum nach unten ist, musst du selber beurteilen. Kenne deinen FOH nicht. Hat der Wagen noch Zubehör? In der Color Edition ist das Polster und die Räder als Serie schon drin, zudem noch ein CD30MP3 Radio mit TID. Nebelscheinwerfer, ab Werk 20mm tiefer, ESP, SolarProtect Verglasung, Lederlenkrad, Komfort- und Elektropaket sind in der Ausstattung ebenfalls schon drin.
    Würde da evtl. auch mal bei den Jahreswagen schauen, die sind mit gleicher Ausstattung schon 2-3.000€ günstiger.

  3. #3
    WebmasterAc
    Gast
    Hallo Capu

    an einen Jahreswagen haben wir auch gedacht,leider im moment nix brauchbares da,etweder spricht die Farbe meiner Freundin nicht zu oder die Motorisierung ist nicht ihr Fall.
    Haben auch ein Angebot zwecks Vorführwagen
    aber leider passt die Motorisierung von 69PS nicht,der Verkäufer sagte uns auch die 69 PS sind keine Steigerung zum jetzigen Corsa B 1,4 60PS!

    Austattung ist wie von dir Beschrieben!
    Dazu gibt es noch vier Winterreifen.

    Da wir aber uns aber nicht sofort Entscheiden müssen,können wir uns Zeit lassen.
    Ich denke mit 100PS wäre meine Freundin gut unterwegs.

  4. #4
    Ich habe den 1.4er als Dienstwagen, allerdings mit Automatik. Soweit ist das Auto wirklich gut, allerdings meiner Meinung nach kein Kleinwagen mehr. Ich finde man kann gut und komfortabel auch längere Strecken damit fahren. Nur von Leistung kann man bei der Kiste absolut nicht sprechen, die Automatik ist sowas von grottenschlecht und von 0-100 braucht man eine Ewigkeit, auf der Autobahn mit Tempomat allerdings sehr entspannt (wenn man denn die Reisegeschwindigkeit mal erreicht hat). Zum Überholen mit Kickdown macht der Motor allerdings nur mordsmässig Lärm (und davon ziemlich viel) abgesehen davon passiert nichts, ausser das er noch ordentlich Sprit weg säuft. Meine Eltern hatten eine zeitlang den 1200er mit Handschaltung, der war wesentlich spritziger und hat mehr Spass gemacht als der 1.4er mit Automatik.

  5. #5
    WebmasterAc
    Gast
    @Opelkult

    Wenn dann kommt eh nur Schaltung in Frage.Wir warten mal ab,bis die Probefahrt erfolgte!

  6. #6
    Bin heut mal den 1400 mit Schaltung gefahren, also der ist nicht schlecht, als 3-türer. Ausreichend flott würde ich sagen und beim Presi ging auch noch einiges, schaut auch super aus, in weiß mit schwarzen Felgen und Edelstahlendrohr. Hat sich ein Kollege gekauft.

  7. #7
    WebmasterAc
    Gast
    Zitat Zitat von opelkult Beitrag anzeigen
    Bin heut mal den 1400 mit Schaltung gefahren, also der ist nicht schlecht, als 3-türer. Ausreichend flott würde ich sagen und beim Presi ging auch noch einiges, schaut auch super aus, in weiß mit schwarzen Felgen und Edelstahlendrohr. Hat sich ein Kollege gekauft.
    meine Freundin will ihn in schwarz mit schwarze Felgen und das Line Paket 1!
    In 14 Tagen haben wir einen Termin für die Probefahrt mit den 1,4 74KW 100PS
    Sollte er ihr nicht ausreichen von der PS zahl her,müssen wir mal schauen was wir machen

  8. #8
    corsa1992
    Gast
    den opc holen;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •