Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Tacho verkabelung Tigra c20xe

  1. #11
    Eddi889
    Gast
    Super danke für den Tip das TID ist vorhanden. muss das blau/Rote kabel auch an das TID angeschlossen sein ? hab noch nicht gekukt welche kabel alle ins TID gehen.

  2. #12
    @Eddie:
    grünes Kabel von der Zündspule passt absolut - gibt es natürlich auch am Steuergerät, aber das ist das gleiche.
    Bzgl. deines Geschwindigkeitssignals, schau mal auf dem Getriebe unter der Schaltkulisse, wo normal die Tachowelle drin steckt - dort muss ein schwarzer 4-5cm langer Impulsgeber sitzen. Von dort gehen 3 Kabel ab. (schwarz=Zündplus, braun=Masse und glaub Blau/Rot=Steuersignal - sorry, ist schon Lichtjahre her das ganze). Das Steuersignal muss an dein Tacho (Pin25 -siehe Schaltplan), ansonsten wie oben beschrieben ;-)

    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Danke Lars für die Verlinkung deines Workshops. Den gabs ja hier auch mal!
    @Gerd: Kannst ja gerne wieder einbinden/verlinken, wenn ihr lustig seid und er euch abhanden gekommen ist. Aber meines wissens, hat Andy den doch mal komplett abgeschrieben, d.h. müßte er doch sowieso auf Platte haben

  3. #13
    Eddi889
    Gast
    Also wir haben jetzt einen neuen Wegstreckengeber verbaut aber es zeigt immer noch keine Km/h an.
    auch das TID zeigt keine km/h an.
    welche anschlüsse müssen alle vorhanden sein das Km/h angezeigt werden ?
    Hab den wegstreckensensor mit Braun an masse schwarz an 12v+ und eben das Blau/rote kabel an den tacho gelegt von dem Blau/roten kabel zweigt auch noch ein 2tes ab wo ich aber nicht weis wohin es führt ( warscheinlich steuergerät oder so )
    müssen am tacho noch irgendwelche anschlüsse vorhanden sein damit die geschwindigkeit angezeigt werdne kann ?
    ist es egal wo ich die masse her nehme ? und gilt das auch für den tacho weil da sind 3 masse kabel.

    Bin gerade etwas Rat und Hilflos und gehe so langsam nervlich auf dem zahnfleisch !

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Masse ist egal wo du sie her nimmst, die blau-roten müssen alle miteinander verbunden sein.

    Vielleicht liegt das Problem ja schon vor dem Geber im/am Getriebe.

  5. #15
    Eddi889
    Gast
    also der 4kant antrieb dreht sich wie er soll.
    bin echt etwas am verzweifeln.

  6. #16
    Eddi889
    Gast
    Also wir haben jetzt mehr oder weniger den fehler gefunden.
    Die Signalleitung die vom steuergerät zum tacho führt stört.
    Wen ich nur den wegstreckengeber an den tacho anschliese dan geht die km/h anzeige wen ich aber die leitung zum steuergerät mit dazunehme dan zeigt es nichts mehr an.
    Kann ich einfach das steuergerät ohne geschwindigkeitssignal lassen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •