Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: alufelgen selber aufpolieren

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.11
    Beiträge
    30

    alufelgen selber aufpolieren

    morgen leute

    hab mir gestern abend gedacht meine alufelgen selber aufzupolieren.
    hab nen video gesehen, und es siht eigentlich nicht so schwer aus.
    hab auch schon ne gut erklärte seite gefunden die auch poliersets verkauft.

    habt ihr erfahrung damit gemacht??

    PS: würde gerne nur das tiefbett aufpolieren.

    mfg wolfgang

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    warum sollte das nicht selber gehen. kann das Profi polier set von "Polo-Motorradshop" empfehlen kostete damals glaub ich 50€ war aber alles dabei was man brauch um aus Riffelblech einen glatten spiegel zu polieren^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.11
    Beiträge
    30
    hey

    passt also wenns wirklich einfach is werd ich das so machen.

    danke

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    einfach wird es nicht werden,das ist verdammt viel arbeit,aber es kann ungemein leichter werden mit dem richtigen werkzeug

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Also ich hab selbst mal damit angefangen und kann dir sagen Das du jeden kleinsten Fehler beim Schleifen nacher in der spiegelnden Fläche siehst .Musst also erst Perfekt schleifen da du sonst die ganzen Riefen siehst.(Schleifpapier von 120-2000)

    Dann sollteste die Felgen vorher schonmal entlacken das spart auch Nerven wenn de den alten Lack nich selbst runterschleifen musst.(chemisch-wenn strahlen dann nur Glasperlen)
    Empfenswert sin je nach Felge auch die kleinen Dremelpolierfilze damit du in alle Ecken kommst.

    Bei Polierbock(einfach ma googeln) ham auch nen Set extra für Alufelgen .

    Schwer ist es nicht aber du musst alles sehr genau und Gewissenhaft machen sonst kommst du zu keinem brauchbaren Ergebeniss und du solltest bedenke das du die polierte Fläche ja immer wieder mal nachpolieren musst.

    So schönen Sonntag, geh jetzt auch ersma wieder an meinen Felgen weitermachen

  6. #6
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Sergio Beitrag anzeigen
    Dann sollteste die Felgen vorher schonmal entlacken das spart auch Nerven wenn de den alten Lack nich selbst runterschleifen musst.(chemisch-wenn strahlen dann nur Glasperlen)
    Ich würde auch vom Glasperlstrahlen grundsätzlich abraten bei lackierten Alufelgen. Die Felgen sind meist pulverbeschichtet, und die Pulverbeschichtung geht beim Glasperlenstrahlen fast garnich ab, da verläuft dir an einigen Stellen schon das Alu. Wir ham das bei uns in der Firma paarmal versucht, und es war bis auf wenige Ausnahmen jedesmal Scheiße, und hat auch viel zu lange gedauert.

    Chemisch entlacken kostet nicht die Welt, ich habe für vier 17" Felgen gerade mal 60€ bezahlt, und da war kein bisschen Lack mehr zu finden. Und für 60€ kriegst du nirgends einen Satz Felgen mit Glasperlen entlackt!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Ok das mit dem verlaufen wusst ich net habs bisher immer chemisch gemacht oder geschliffen .Das mit dem Glaspeerlstrahlen hab ich in nem anderem forum mal aufgeschnappt.
    Wieder was gelernt

  8. #8
    musti1989
    Gast
    Also ich hab 3 monate gebraucht. Das Ergebnis naja wie von der Maschine wird es nicht. Dafür hat man die Nerven garnicht. Die erste Felge wird am besten sag ich dir jetzt schon nach der 3. denkst du dir irgentwann wann hat das ein ende.

  9. #9
    JuBo
    Gast
    Zitat Zitat von musti1989 Beitrag anzeigen
    Also ich hab 3 monate gebraucht. Das Ergebnis naja wie von der Maschine wird es nicht. Dafür hat man die Nerven garnicht. Die erste Felge wird am besten sag ich dir jetzt schon nach der 3. denkst du dir irgentwann wann hat das ein ende.
    Dem kann ich 100 % zustimmen. Es ist eine sch..... Arbeit. Denne

  10. #10
    TigraFlo87
    Gast
    Was bedeutet das mit dem verlaufen der Alufelgen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •