Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Feder vorne gebrochen!!!

  1. #1
    TheGreenFroq
    Gast

    Feder vorne gebrochen!!!

    Hey Leute bin neu hier und hab direkt mal eine Frage!?!

    Und zwar ist bei mir vorne die Tieferlegungsfeder gebrochen, nun möchte ich gerne ein komplett neues Sportfahrwerk einbauen, nur weiß ich nicht welche Tieferlegung ich nehme sollte, welche am besten aussieht und welche überhaupt passt. Soweit ich erkennen könnte war bisher ein TA Technix verbaut, Tieferlegung????? Keine Ahnung, naja in den Paperen stand was von Merwede Federn ca.40mm. Ich habe Proline Felgen, Radtyp: R, 7.0 x 15'' ET 38 mit 195/45 R15.

    Bilder von meinem Corsi hab ich hinzugefügt und findet ihr auch in meinem Profil

    Ich freue mich über jede Antwort und Empfehlung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zitat Zitat von TheGreenFroq Beitrag anzeigen
    .... Soweit ich erkennen könnte war bisher ein TA Technix verbaut, ....
    DER Hersteller ist persönlich überhaupt nicht mein Fall, daher würde ich beim Fahrwerkskauf auf Hersteller wie KW, Weitec, H&R .... etc setzen. Kostet immer ein wenig mehr, aber wer billig kauft, kauft 2x!
    Zitat Zitat von TheGreenFroq Beitrag anzeigen
    ....Tieferlegung????? Keine Ahnung, naja in den Paperen stand was von Merwede Federn ca.40mm. ....
    Damit hast du deine Frage auch schon selbst beantwortet: 40mm


    mfg Micha

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    dann schau dir den oben angepinnten Thread an..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...Fakten-kein-OT!

    MFG Bernd

  4. #4
    TheGreenFroq
    Gast
    Ja nur wie sieht es mit 60/40 aus würde das passen und das mit den Marke ist mir schon klar ich ahbe den Wagen mit dem Fahrwerk so gekauft vor ein halbes Jahr , und ich denke jetzt kommt Weitec rein, nur ich finde das 40 mm tieferlegung nicht stimmt, also vorne sieht es aus als würde der tiefer sitzen

  5. #5
    TheGreenFroq
    Gast
    Würde 60/40 passen???

  6. #6
    Wie schon angesprochen: Im oben genannten und angepinnten Thread steht alles über Tieferlegungen verschiedenster Art drin. Da solltest du dir ein Bild machen können was dir am ehesten zusagt.
    was die Hersteller angeht. Ist nur ein altbewährter Hinweis


    mfg MichA

  7. #7
    TheGreenFroq
    Gast
    hmm, okay, naja eig tendierte meine Frage eher auf eure Meinungen und Erfahrungen, den aus dem Thread werd ich nicht schlau der eine sagt er hätte dies und das Bearbeitet bei den selben Werten, wie ein anderer wiederrum das es bei ihm ohne irgendwas zu bearbeiten passte

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nach deine Bildern zu urteilen kannst du 60mm vorne vergessen (wenn das da 40mm sind), ohne das du am Kotflügel was arbeiten musst, meiner Meinung nach..

  9. #9
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kauf dir dein Gewindefahrwerk, dann kannst du es genau so tief schrauben wie du es haben willst und es am besten passt.
    Aber kauf dir da bitte was Anständiges, damit du auch lange Freude dran hast.

  10. #10
    Zitat Zitat von TheGreenFroq Beitrag anzeigen
    Würde 60/40 passen???
    Also da muss ich dir recht geben 40/40 ist das aufjedenfall nicht

    also 60/40 haut da schon hin vom aussehen der tiefe und keilform hat er ja auch, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber 75/50 ist es nicht, da müsste er noch ein kleines stück tiefer sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •