Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Probleme mit Steuergerät corsa C gsi

  1. #1
    Corsa97
    Gast

    Exclamation Probleme mit Steuergerät corsa C gsi

    Hallo Leute

    Ich habe seit langen ein Problem mit meinem Steuergerät

    Corsa C 1,8L GSI
    bj. 2003

    Es zeigt ständig was an mal

    Motorelektrik mal Abgas????

    Habe schon den Luftmengenmesser getauscht

    Opel sagt Steuergerät tauschen

  2. #2
    Bitte mal genaue Fehlercodes und mit welchem Zusammenhang die auftreten (Motorruckeln, Gasannahme usw.)
    Lassen sich die Fehlerlöschen und kommen i wann wider oder sind die immer drin und nicht löschbar?

    Bitte mehr Details sonst kann dir hier niemand helfen. Du gehst ja auch net zum arzt und sagst du hast Schmerzen mal hier mal da und hoffst das er dir helfen kann oder?

    MFG

  3. #3
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    so sieht das aus...und nutze gegebenenfalls dann das gefixte
    sammelthema zu den fehlercodes.
    zudem könntest du dich über die suchfunktion und die zahlos
    vorhandenen themen einfach mal einlesen.

  4. #4
    gimlixz
    Gast
    guude,
    wenns etwas mit der Lambdasonde zu tun haben soll vom Fehler her versuche mal am Steuergerät zu wackeln dann direkt Fehler auslesen.
    --> bei mir war das Steuergerät mit dem Fehler am Sack, ist leider häufiger beim Z18Xe der Fall.

  5. #5
    Hell
    Gast
    Mein Steuergerät war auch im A.... zeigte immer Fehlercode P0100 Luftmassenmesser kein Signal. Das Steuergerät hat keine Spannung mehr auf den LMM gegeben gelbes Kabel . Steuergerät war defekt , hab es noch eingeschickt es war aber nicht zu reparieren. (Kein Wunder hab da mal reingeguckt die Platine ist in einer Vergussmasse drin) . Hab mir ein Zurückgesetztes bei EBAY gekauft für 380,-von einem Vectra C, eingebaut zum FOH Abgeschleppt. Steuergerät angelernt (dauer ca.45min) Auto läuft wieder Einwandfrei. Hat mich 20euro beim FOH gekostet allerdings nur weil ich da mal gearbeitet hab.
    Wichtig ist nur: Steuergerät Resetet und das 5WK9 draufsteht die anderen Nummern sind unerheblich und es in einem Z18XE war.

  6. #6
    Corsa97
    Gast
    Der erste Fehlercode war Luftmassenmesser. LMM habe ich darauf hin getauscht und Fehlecode gelöscht.
    Kurze zeit später Leuchtet die lampe mit dem Motor. (Fehlercode mehrfach gelöscht kommt aber wieder)
    An manchen Tagen ist die Lampe mal aus kommt aber wieder.

    Spritverbrauch ist wie immer.
    Gasannahme OK
    Moter läuft normal (aus meiner sicht also kein ruckeln und so)
    Wenn das Auto mal 2Tage steht und es hat viel geregnet dann springt er erst bein zweiten mal an ( aber auch nicht immer)

    Bitte um Hilfe dringend
    weiß nicht mehr weiter

    Hab nur Ärger mit denn Autos

    DANKE an alle

  7. #7
    Taucht immer wieder der FC -> LMM auf ?

    MFG opelfreaky

  8. #8
    hab nun auch folgendes Problem.
    Tacho fällt während der fahrt aus sprich drehzalmesser und wassertemp anzeige. an sowie generator und esp lampe leuchten.
    Beim Starten springt er oft nicht an dabei geht aber die svs lampe nicht an also auto mit schraubenschlüssel, motor dreht aber springt nicht an.
    Nach einigem warten springt er wieder an jedoch mit gleichen problemen wie während der fahrt.
    Mein Verdacht Motorsteuergerät defekt !? Ist ja leider keine seltenheit beim z18xe....
    Tachostecker wurde geprüft und auch der abhlfe stecker verbaut mit software etc. allem.

  9. #9
    Corsa97
    Gast
    nein der FC ist nicht LMM sonder was anderes.
    Ich lass morgen früh mal auslesen hab da ne werkstatt das kostet es nur 5,- bis 10,-€

    mein Schwager hatte das gleiche Problem Astra Coupe 1,8L 116PS bj 2000.
    Erst LMM dann Lamdasonde
    und im Endefekt war es das Steuergerät (500,-)

    Blöde Frage aber wo sitzt das Steuergerät???

  10. #10
    gimlixz
    Gast
    direkt am motor...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •