Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Probleme mit Steuergerät corsa C gsi

  1. #81
    Die Garantie kann dir keiner geben, kann auch sein das sie es erst nach 4 Stunden finden immer noch billiger als irgendwie planlos Teile zu tauschen! Kann aber auch sein das sie nach 30min was finden. Hab gesehen du bist Chemielaborant, also willst du und deine Firma auch nicht mehr für Experiemente bezahlt werden wenn sie nicht 100% Erfolg bringen? Bist du dann auch bereit mal 3Wochen umsonst zu arbeiten weil das eben nicht geklappt hat? Aber gearbeitet hast du doch in der zeit, egal hast ja nicht das Ergebniss geliefert was die sehen wollten?!! Deine Vorstellung ist ein wenig Realitätsfremd ohne dir zu Nahe treten zu wollen! Die müssen halt alles durchprüfen und da muss sich nun mal einer dransetzen der will auch seinen Lohn bekommen und eine Werkstatt mit Testern und Ausstattung zahlt sich auch nicht von selbst. Oder willst du um sonst oder für 2€ die Stunde arbeiten gehen? Wenn du nicht mal dafür die Kohle hast dann lass das Auto stehen. Man kann nun mal nicht alles selber machen. Mir wäre aber lieber die geben sich mühe und Prüfen Teile anstatt den Scheiß der Hunderte von Euros kostet einfach auszutauschen! Lieber 200€ für ne Fehlersuche ausgeben die bis zu dem Zeitpunkt noch nicht ans Tageslicht gefördert hat als 600€ für Teile die nicht kaputt sind. Aber am liebsten sollen alle umsonst arbeiten und man bekommt einfach nur noch gesagt was kaputt ist, aber das dass Arbeit ist das herauszufinden und das es auch gewisses Know How erfordert das will keiner sehen. Die schwören lieber auf Teiletauschaffen. Du hast bis her schon mehr Kohle mit sinnloser Teiletauscherrei verbrannt als in eine vernünftige Diagnose, selbst schuld!

  2. #82
    Corsa97
    Gast
    Danke. Du hast absolut recht. Werde mir ein Termin bei Bosch holen.

  3. #83
    Corsa97
    Gast
    So Leute nun mein Ergebnis.

    Am Öl hat es nicht gelegen war ja keins drin im Motor.

    Meine Öl Lampe ist defekt und daher habe ich es immer zu spät bemerkt das der Öl Druck zu niedrig ist. Öl nachgefüllt und siehe da er läuft wie geölt.

    Frage. Kann ich beim Tacho die Lampe so einfach wechseln? oder muss ich das Tacho komplet zerlegen.

    Danke an alle für die Gute unterstützung.

  4. #84
    helldriver222
    Gast
    Mein Steuergerät war ebenfalls defekt. Habe es bei Firma E.C.U in Görlitz reparieren lassen. Mit Versandkosten ca. 320€. Seitdem funzt es wieder wunderbar.

  5. #85
    Zitat Zitat von Corsa97 Beitrag anzeigen
    So Leute nun mein Ergebnis.

    Am Öl hat es nicht gelegen war ja keins drin im Motor.

    Meine Öl Lampe ist defekt und daher habe ich es immer zu spät bemerkt das der Öl Druck zu niedrig ist. Öl nachgefüllt und siehe da er läuft wie geölt.

    Frage. Kann ich beim Tacho die Lampe so einfach wechseln? oder muss ich das Tacho komplet zerlegen.

    Danke an alle für die Gute unterstützung.


    Man sollte auch regelmäßig nach dem Ölstand schauen...da gibt es so nen Ding im Motorraum, nennt sich Ölmessstab. Wenn die Leuchte angeht ist es eigentlich schon zu spät.

    Ich sag dazu lieber nix...will nicht beleidigend werden.

  6. #86
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    wenn ich das so lese, frage ich mich warum man manche menschen auto fahren lässt...

  7. #87
    Xeviltan
    Gast
    Zitat Zitat von DerTod Beitrag anzeigen
    wenn ich das so lese, frage ich mich warum man manche menschen auto fahren lässt...
    Das liegt meiner Meinung nach an zwei wichtigen Dingen:
    1. Egal wie alt jemand ist, viele dürften garkein Auto fahren, weil sie mehrfach beweisen, dass sie nicht die geistige Reife haben, ein Fahrzeug zu führen (notorische Drängler, Raser, Besserwisser...)
    2. Kaum ein Otto-Normalo weiß, dass auch ein Auto eine Gebrauchsanweisung dabei hat, bei der genau sowas wie Ölstand kontrollieren, drinsteht. Gelesen haben dies natürlich dann auch nicht. Von daher wundert mich bei vielen garnichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •