Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Probleme mit Steuergerät corsa C gsi

  1. #11
    Japp im Bereich zwischen Drosselklappe und Getriebe sitzt es ....

  2. #12
    Corsa97
    Gast
    Guten Morgen

    So war gerade in der Werkstatt Fehlercode auslesen

    1. LMM P0100
    2. Drosselklapenstellmotor P155

    Die Wekstatt meinten das ich bei Opel ein Software update machen soll wenn die fehler codes wieder kommen

  3. #13
    Vielleicht ist es mit einem Software Update getan.... falls die FC`s wieder auftretten tippe ich mal auf ein defektes Steuergerät....

    @Corsa@Speed: Welche FC`s hast du ? Klingt aber auch evtl. nach defektem BCM.

    MFG chaos

  4. #14
    Zitat Zitat von Corsa97 Beitrag anzeigen

    mein Schwager hatte das gleiche Problem Astra Coupe 1,8L 116PS bj 2000.
    Erst LMM dann Lamdasonde
    und im Endefekt war es das Steuergerät (500,-)

    Blöde Frage aber wo sitzt das Steuergerät???
    Beim X18XE1 ist das Problem bekannt da bricht im STG die Masserverbindung für den LMM weg Steuergerät muss da aber nicht getauscht werden gibts ne Reperatur methode dazu 2 Kabel ziehen und dann läuft der wider ohne Probleme hab ich selber schon gemacht.

    Und beim Z18XE ist das Problem das selbe nur hab ich dazu bisher noch keine Rep methode gefunden bzw es gibt keine. Problem ist auch hier das das STG an der Ansaugbrücke sitzt und durch die Vibrationen brechen im STG kontakte ab.

    Aber nicht jedes Problem beim Z18XE ist gleich das STG kaputt so hört sich das hier nämlich langsam an.

    MFG

  5. #15
    gimlixz
    Gast
    dass das Steuergerät beim Z18XE aber eine Fehlkonstruktion ist kannst du wohl kaum abstreiten

  6. #16
    Wenn die Kontakte brechen wegen Vibrationen, kann man die ganze Sache nicht einfach irgendwie auf Gummi oder so lagern?

  7. #17
    Jup das geht aber dann musst du vom Gehäuse aus ne Masse Leitung aufn Motorblock legen da das STG sich übers Gehäuse mit Masse versorgt.

    MFG

  8. #18
    Corsa97
    Gast
    So komme gerade aus der Werkstatt und es waren wieder die gleichen FC´s

    Fahre gleich richtung Opel Händler oder zu Opel Service mal schauen wo es günstiger ist, hab ja die Auswahl.

    Aber das STG auf dem Motorblock zu Bauen wahr von Opel sehr schlau, da wahr es beim B Corsa besser.


    Nachtrag:
    So komme gerade von Opel

    Neue Software ist drauf (mal schauen ob es das war)
    Befundbericht: LMM Signal zu klein P0100 (NV)

    Aber jetzt kommts.
    Der Typ von Opel sagte mir das der Öl Stab trocken sei.
    Ich: kann nicht sein habe vor gut 5Tagen nachgeschaut.
    Opel: Wenn der Öl Verbrauch hoch ist und das STG sich wieder meldet sollte man sich über legen ob man denn Motor tauscht.

    So: was sagt ihr dazu

    Öl Verbrauch Ok muß man schauen wie der Verbrauch so ist aber gleich deshalb den Motor tauschen??

  9. #19
    gimlixz
    Gast
    füll doch erstmal Öl nach und beobachte das ganze. Ein Opel Motor darf seinen Liter auf 1000km verbrauchen.
    Hier werden einige immer mal wieder etwas Öl nachkippen dürfen.

  10. #20
    Corsa97
    Gast
    Öl hab ich schon nachgefüllt.

    Jetzt leuchten immer mal Lampen auf

    Traktions Kontrolle
    Airbag
    U.s.w.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •